SG-II: Unentschieden in Mehren 0:0

Gegen die SG Mehren trennte unsere II. sich mit 0:0 im Auswärtsspiel.

Nachdem unsere SG II am 5. Spieltag einen furiosen 7:1 Erfolg gegen die Zweitvertretung aus Kirchweiler feiern konnte, wartete am vergangenen Sonntag mit der SG Mehren II ein aus dem bisherigen Saisonverlauf schwer einzuschätzender Gegner auf die Mannschaft um Trainer Alex Schorn.
Von Beginn an war auf fremdem Boden klar, dass die nächsten 90 Minuten ein sehr intensives Spiel auf unsere SG II warten würde. Oftmals hart an der Grenze entwickelte sich ein chancenarmer Schlagabtausch mit guten Defensivleistungen im Aufbauspiel auf beiden Seiten. Die einzige Chance der Gäste lenkte unser Torwarte Marvin Bauer mit einer guten Parade um den Pfosten.
Nachdem in der Halbzeit die ersten Blessuren verarbeitet werden mussten, sammelte man in der Pause noch einmal Motivation, um dem offensiv verteidigenden Gegnern Paroli zu bieten. Nicht zuletzt sollte eine Taktikumstellung unserer Mannschaft weitere Stabilität in der Defensive bringen.
Im weiterhin hart umkämpften Spielen kam es auf Einzelaktionen der Offensivreihen an, Chancen von Junis Ashry und David Cornesse wurden von der Heimmannschaft jedoch in letzter Sekunde noch von der Linie gekratzt.
Letzten Endes sollte es dann beim 0:0 bleiben, über den Punkt konnte sich keine Mannschaft wirklich beschweren. Hervorzuheben ist dabei vor allem die Moral aller Spieler, welche uns den Punktgewinn gegen einen sehr robusten Gegner bescherte.

Am kommenden Wochenende hat unsere SG II spielfrei, während die erste Mannschaft am Sonntag den 26.09 um 14:30 Uhr die SG Herforst in Berndorf empfängt. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.