SG-I: Wichtiger Sieg beim 4:3 in Weinsheim

Unsere I. Mannschaft drehte das Auswärtsspiel in Weinsheim nach 1:3 – Rückstand noch und gewann mit 4:3.

Laaaadys und Gentlemaaaans, es ist nochmal so weit, nach einer gefühlten Ewigkeit darf ich nochmal einen Spielbericht für unsere SG schreiben. Es ist wirklich viel passiert seitdem. Erik Meyers hat sein erstes Golf- Match gewonnen (Gegner: Henriette 6 Jahre). Nico Mauren hat es geschafft 100 Stunden zu saufen….oder waren es 100km laufen? Lutz und Leon Bauer haben ihren eigenen Shisha Geschmack rausgebracht. Gerüchten zufolge können Nebenwirkungen auftreten. Emanuel wurde danach mit Stahlhelm und Erbsenpistole an der Stadtmauer gesichtet, wie er uns vor einer Horde Orks aus Mittelerde beschützen wollte. Und zu guter Letzt, Moritz Heinen ist immer noch kein Bürgermeister von Bolsdorf, er hat sich aber mittlerweile hochgearbeitet und darf unentgeltlich die Traktorreifen bei einem Namenhaften Traktorhändler von Mist befreien.
Nun zum Spiel, Gegner am Samstag sollte die SG Weinsheim sein. Meiner bescheidenen Meinung nach eine sehr schwer einzuschätzende Mannschaft. Die letzten Jahre gehörten sie immer zum oberen Mittelfeld. Wenn man dieses Jahr unbedingt einen Favoriten fürs Match benennen möchte, würde ich sagen, dass wir aufgrund der Tabellensituation leicht im Vorteil sind. Trainer Sascha Arnoldy sollte sich auch einiges ausgedacht haben. Eine neue Formation, angepasst an das Spiel von Weinsheim, wurde aus dem Hut gezaubert. Hierzu werde ich aufgrund von feindlichen Spionageangriffen aber nichts erläutern. Warum wir die Erste Halbzeit aber komplett versauten, steht irgendwo zwischen Mars und Jupiter. Weinsheim ging in der 7. Minute durch einen schönen Lupfer in Front. Kurz geschüttelt konnte das Ergebnis durch Toptalent und Pferdelunge Leon Bauer in Minute 25. egalisiert werden. Mit einem Leicht abgefälschtem Schuss bewies Leon wieder einmal seine Qualitäten und brachte die Kugel im Netz unter. Durch einen groben Schnitzer und ein unglückliches Eigentor stand es zur Halbzeit plötzlich 3:1 für die heimische SG.
Was in den letzten Jahren zu vermissen war, und was seit einiger Zeit erwacht ist, ist unser Teamgeist. Und genau dieser Teamgeist sollte aus dem Schatten der ersten Halbzeit, eine Halbzeit voll Licht in der Zweiten zaubern. Emanuel und Leon waren im Mittelfeld gar nicht mehr zu halten. Aber auch ein bombenstarker Hennes machte sein bisher bestes Spiel. Genau dieser sollte auch die Wende einleiten, ein Hammer-Ball von Abwehrmann Lukas Schuwerack auf Jannik Hennes brachte dieser mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart im Kasten unter. Nur wenige Minuten später kam es zum nächsten Torschrei auf Seiten unserer SG. Jannik Hennes brachte eine zu lange Flanke an die Latte, der Ball landete auf der anderen Seite bei Tobias Jöcken, der diesen direkt auf Michael Möller brachte und mit einem schönen Kopfball zum 3:3 verwandelte. Und weil Jannik noch nicht genug hatte war er natürlich auch an der letzten Situation noch beteiligt. Bei Versuch am Torwart vorbei zu gehen, krachte dieser unglücklich in die Beine von Hennes. Elfmeter. Wer kam dafür natürlich in Frage. Elitesoldat, Fallschirmjäger, Kabinen- DJ und liebevoller Vater, Christian Eich. Natürlich wie gewohnt sicher schob er zu 3:4 ein. Endstand. Auswärtssieg!
Ein aus jetziger Sicht mega geiles Spiel. Ich denke das den Zuschauern alles zwischen Leid und Freude geboten wurde. Eine Position wird in Spielberichten immer irgendwie vernachlässigt. Neben Jannik, Leon, Emanuel, Mö, Eich, Nico usw. ist Julius Thome als unser Keeper heute auf jeden Fall noch besonders zu benennen. Er hat ein absolut geiles Spiel gemacht. Auf der Linie und auch beim Rauskommen ein ganz wichtiger Faktor für drei Punkte. Und als mein guter Freund freut es mich umso mehr, dass du zurecht zum Spieler des Spiels gewählt wurdest!
Nächster Gegner wird die SG Herforst am Sonntag um 14:30 Uhr in Berndorf sein.