Du bist hier
Home > Sponsoring > Konzept

Unsere Ziele, Perspektiven und Visionen
– Wir fördern die sportliche und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, indem wir die Möglichkeit für Bewegung, Kommunikation und Geselligkeit schaffen bzw. anbieten.
– Die Kinder und Jugendlichen lernen hier für das ganze Leben wichtige Eigenschaften wie Verlässlichkeit, Kompromissbereitschaft, Teamgeist und Durchhaltevermögen.
– Kinder, Jugendliche und Eltern schätzen die uns wichtige und qualitativ gute Jugendarbeit, für die unsere Spiel- und Jugendspielgemeinschaft durch die Erfolge der letzten Jahre über den Fußballkreis Eifel hinaus bekannt ist.
– Die Ausbildung von jungen Spielern, die Entdeckung individueller Fähigkeiten und die Förderung von Talenten durch qualifizierte Trainer und Betreuer ist Teil unseres sportlichen Konzeptes. Dabei stehen insbesondere der Spaß und das Miteinander, aber letztendlich auch die Leistungsorientierung im Vordergrund.
– Alle ehemaligen Jugendlichen werden später im Seniorenbereich die Möglichkeit haben, auf ihrem Leistungsniveau erfolgreich zu spielen und sich weiterzuentwickeln.
– Wir fühlen uns der Pflege einer aktiven Nachbarschaft zu den Bürgern und der Zusammenarbeit mit Vereinen / Gruppen in den Ortsgebieten der SG / JSG verpflichtet.
– Trotz begrenzter räumlicher Rahmenbedingungen und beschränkter finanzieller Mittel gehören unsere Jugendmannschaften zu den erfolgreichsten im Eifelkreis. Ressourcen-orientiertes Denken und wirtschaftlich verantwortliches Handeln sind die Grundlagen unserer sportlichen Erfolge.
– Wir integrieren ausländische Kinder und Jugendliche, indem wir sie aktiv in das Vereinsleben einbinden.
– Unsere Spiel-/Jugendspielgemeinschaft wird durch das freiwillige und ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder und auch einer großen Anzahl an Spieler-Eltern, die an der Gestaltung des inner- und außersportlichen Bereichs beteiligt sind, getragen.

Ihr Engagement bei der Spielgemeinschaft und Jugendspielgemeinschaft
Wir freuen uns, wenn Sie die Spiel- und Jugendspielgemeinschaft unterstützen wollen. Die Möglichkeiten des Engagements sind vielfältig. Sicher finden wir mit Ihnen zusammen die Form, die zu Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen passt und Ihnen den größtmöglichen Nutzen bringt, was uns ein besonderes Anliegen ist. Mit Ihrer Unterstützung können wir auch weiterhin leidenschaftlich unserem Engagement in der Jugend- und Seniorenarbeit nachgehen.
– Finanzielle Zuwendung (Geldspende)
– Mitgliedschaft im Club „Jugend 25“ (Geldspende für die Jugendarbeit)
– Bandenwerbung (Alu-Verbundplatte 3 m x 0,75 m)
– Werbedurchsagen (Werbedurchsage während des Heimspiels – Länge ca. 60 Sekunden)
– Trikot-Sponsoring mit Werbeaufschrift
– Trainingsbekleidung- oder -zubehör-Sponsoring (Trainingsanzüge, Sweatshirts, T-Shirts, Sporttaschen)
– Spielball des Tages (Übernahme der Kosten des Spielballs)
– VIP-Sponsoring-Paket (Bandenwerbung, Werbedurchsage, Jugendtafelwerbung, Spielball, Homepage)
– Hauptsponsoring-Paket (Trikot- u. Bandenwerbung, Werbedurchsage, Jugendtafelwerbung, Spielball, Homepage)

Ihre Vorteile und Chancen
– Durch Sponsoring als modernes Marketinginstrument demonstrieren Sie soziale Verantwortung, Engagement und Volksnähe.
– Sie präsentieren Ihr Unternehmen werbewirksam im öffentlichen Umfeld der Fußballgemeinschaft, wodurch der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erhöht und Ihr Image gepflegt und weiterentwickelt wird.
– Sie fungieren als Partner einer erfolgreichen jugend- und sozialorientierten Spielgemeinschaft und unterstützen Kinder und Jugendliche in ihrer sportlichen, persönlichen und individuellen Entwicklung.
– Sie können darauf vertrauen, dass sich alle von Ihrer Werbung angesprochenen Personen – vom Spieler bis zum Publikum – eher mit Ihrem Unternehmen identifizieren und schließlich auch Ihre Produkte und Leistungen abnehmen.
– Sie sorgen mit Ihrem Beitrag dafür, dass die Kinder und Jugendlichen als nächste Arbeitnehmer-Generation unter besten Bedingungen „heranreifen“ kann.