SG-II: 4:2-Sieg gegen die II. Mannschaft des SV Rengen

Im Heimspiel in Berndorf erspielte die II. Mannschaft einen 4:2 – Sieg gegen den SV Rengen II.

Das Auswärtsspiel der SG Rengen II endete erfolglos. Gegen die Zweite der SG Wiesbaum gab es nichts zu holen. Die Elf von Alexander Schorn gewann die Partie mit 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SG Wiesbaum II die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Nico Müller (8). In der 25. Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Der Treffer von Dominik Rieder (17) ließ nach 30 Minuten die 50 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der SG Wiesbaum II. Bei SG Rengen II ging in der 31. Minute der etatmäßige Keeper Christian Zender (1) verletzt raus, für ihn kam Florian Bauer (16). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Arwin Broeckmann (19) einen weiteren Treffer für SG Wiesbaum II. Der dominante Vortrag von SG Wiesbaum II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. SG Wiesbaum II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SG Wiesbaum II. Tom Cornesse (9) ersetzte Broeckmann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Leon Müller (7) versenkte den Ball in der 48. Minute im Netz der SG Wiesbaum II. Mit dem 4:1 durch Nico Müller (8) schien die Partie bereits in der 52. Minute mit der SG Wiesbaum II einen sicheren Sieger zu haben. SG Rengen II verkürzte den Rückstand in der 78. Minute durch Balaramm Suban (11) auf 2:4. Schließlich schlug die SG Wiesbaum II vor heimischer Kulisse die Mannschaft von Trainer Yannick Schüller im siebten Saisonspiel souverän.

Trotz des Sieges bleibt die SG Wiesbaum II auf Platz vier. Mit 36 geschossenen Toren gehört SG Wiesbaum II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga D-1 Eifel. Die Saison von SG Wiesbaum II verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Wiesbaum II nun schon vier Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Die SG Wiesbaum II ist seit 5 Spielen unbezwungen.

Kommende Woche tritt die SG Wiesbaum II beim SV Roth-Kalenborn II an (Sonntag, 12:00 Uhr).