SG-I: unentschieden 1:1 gegen den SV Neunkirchen in Daun

Erste Mannschaft der SG auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen!

Bei Fritz-Walter-Wetter ging es für die erste Mannschaft der SG am Sonntagnachmittag auswärts auf den kurzfristig als Ausweichplatz fungierten Kunstrasenplatz nach Daun. Im siebten Saisonspiel traf man hier auf den SV Neunkirchen-Steinborn. Gegen eine gut aufspielende Heimmannschaft stand die SG von Anfang an sicher und ließ kaum Torchancen zu. Über eine hohe Laufbereitschaft und einen disziplinierten Kampf im Mannschaftsverbund gelang es der SG, den Gegner über eine starke Zweikampfbilanz frühzeitig zu stören und immer wieder zu Fehlern zu zwingen. So fielen Leon Bauer und Emanuel Soares nicht nur durch gute Spielzüge nach vorne auf, sondern waren auch beim Spiel gegen den Ball stets emsig unterwegs. Michael Möller alias „Mö“ konnte ebenfalls durch ein zweikampfstarkes Auftreten überzeugen und den Ball immer wieder in der gegnerischen Hälfte festmachen. So war es in der 38. Minute schließlich auch „Mö“, der einen im Sechzehner der Gegner scheinbar bereits verlorengeglaubten Ball sackstark zurückgewann und Benjamin Schauster nach Vorlage durch Tabias Jöcken zum 1:0 nur noch abstauben musste.
Kurze Zeit später wirkte die SG kurz unsortiert. Ein unglücklicher Ballverlust im Zentrum und ein anschließend gut herausgespielter Angriff der Gegner über die linke Seite der SG konnte nicht effektiv gestört werden. So kam der gegnerische Angreifer auf Höhe des Sechzehner per Linksschuss zum Abschluss, der – sicherlich auch dem nassen Untergrund geschuldet – vom Innenpfosten zum 1:1 ins Tor sprang.
Nach der Halbzeit bot sich ein weiterhin stark umkämpftes Spiel mit sehr guter Defensivleistung der SG. Ein Distanzschuss von Benjamin Schauster verfehlte das gegnerische Tor nur knapp. Und auch ein weiterer Abschluss des SG nach aussichtsreicher Ecke führte nicht mehr zu einem weiteren Torerfolg. Weitere nennenswerte Torabschlüsse blieben aus und so trennten sich die SG und der SV letztlich verdient mit 1:1. Die SG bleibt damit auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und trifft am kommenden Sonntag, den 10.10., ab 14:30 Uhr vor heimischer Kulisse in Berndorf auf die SG Kylltal!