SG-I unentschieden im ersten Meisterschaftsspiel

Im ersten Spiel der neuen Saison war unsere Erste zu gast bei Mettendorf. Bei regnerischen Bedingungen tat sich unsere Erste von Beginn an gegen einen Tiefstehenden Gegner schwer. In einem hart umkämpften Spiel ereigneten sich kaum Torraumszenen. Unsere Mannschaft kam lediglich durch unseren Waliser zu einem gefährlichen Distanzschuss, diesen konnte der Mettendorfer Keeper jedoch noch an die Querlatte lenken. Fast im direkten Gegenzug konnten die Heimmannschaft aus Mettendorf einen gefährlichen Angriff auf unser Tor spielen und der Mettendorfer Spieler kam in unserem Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied zur Überraschung vieler auf Elfmeter. Diesen verwandelte die SG Mettendorf in der 45. Minute zum 1:0. Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft bissiger und bestimmte das Spiel. Die Mettendorfer wurden nur gelegentlich per Konter gefährlich.
In der 68. Minute entschied sich das Trainergespann um Coach Thomas Clemens umzustellen und wählte eine offensivere Formation. In der 81.. Minute setzte unser Waliser Robin Lender den eingewechselten Jannik Hennes gut in Szene und dieser konnte den Ball am Torwart vorbei ins Tor schieben. Nach dem 1:1 drückte unser Erste aufs Zweite Tor, kam jedoch zu keiner guten Möglichkeit mehr.
Nachdem Punkt zum Saisonstart will unsere Erste im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den starken Gegner aus Schleid den ersten Saisonsieg einfahren.