SG-I; Einzug in die nächste Kreis-Pokalrunde

durch einen 4:1 – Sieg in Ulmen zieht unsere erste Mannschaft in die nächste Runde des Kreispokals ein.

+++Runde zwei im Bitburger Kreispokal+++

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite im neuen Fußballjahr 2019/2020. Die erste Runde im Rheinland Pokal ist gespielt, da stand genau eine Woche später unser zweiter Pokalwettbewerb an.

Da wir in Runde 1 ein Freilos erhalten haben, kam man auch direkt in Runde 2. Der Gegner sollte kein geringerer sein, als unser härtester Verfolger im B- Klassen Meisterjahr, nämlich der SV Ulmen.

Durch Veränderung in Mannschaft und Trainerteam konnte man den Gegner nur schwer einschätzen.

Das Wetter war so lala, nicht desto trotz haben einige Zuschauer den Weg gefunden, um unsere Mannschaft anzufeuern. Besonders hat mich das kommen unseres frisch gebackenen Papas Johannes Bernardy gefreut. Hier nochmal alles, alles Gute für Dich, deine Frau Daniela und den kleinen Elias.

Nun zum Spiel: Halbzeit 1 sollte mit einem Leckerbissen unseres walisischen Austauschschülers Robin Lender starten. Dieser zeigte mit einem fantastischen Solo, inklusive Zidane Wende, Tunnel des Gegners, und natürlich dem Tor, sein Können. 0:1 SG Hillesheim. Leider war es für eine lange Zeit das einzige Highlight. Fehlpässe und Unkonzentriertheit waren das Ergebnis von fehlendem Ehrgeiz. Und plötzlich ein brennender Meteor am Himmel. Zwei Aktionen bekamen die Zuschauer vor dem Pausentee aber dennoch geboten. Nummer 1 war ein Freistoßtor auf Seiten des SV Ulmen. Nummer 2 ein schöner Lupfer unseres flinken Baggers, Tobias Barger. Mit einer knappen 1:2 Führung bat der Unparteiische die Mannschaften in die Kabinen.

Mit den richtigen Worten des Trainers und einer wiedermal einzigartigen Halbzeitshow, zeigte man in Halbzeit 2 ein anderes Gesicht. Schöne Ballaktionen und gut geführte Angriffe zeigten sich jetzt auf Seiten der SG Hillesheim. In Minute 60 markierte Tobias Barger mit einem Elfmeter sein zweites Tor.

Schlusspunkt setzte Emanuel Soares in Minute 89. mit dem 1:4. Pflichtaufgabe erfüllt. Ein eher schwacher Sonntagskick mit gutem Ende.

Am 18.08. heißt es dann wieder Ligaalltag, Gegner wird die SG Mettendorf sein. Bis dahin eine schöne Woche und hoffentlich bis Sonntag.