SG-2: Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel in Roth

An diesem Sonntag ging die heiß ersehnte Saison endlich los. Nach dem 0:4 verloren gegangenen Pokalspiel gegen Watzerath, in welchem man trotz des Ergebnisses über weite Strecken die bessere Mannschaft war ging es im ersten Saisonspiel nun darum die guten Dinge des Spiels mitzunehmen und die Abwehrfehler abzustellen.
Bei regnerischem Wetter startete das Spiel um 14:30 Uhr in Roth. Es gelang der SG dabei auch in der Anfangsviertelstunde sich einige hochkarätige Chancen heraus zu spielen, das entscheidende Tor fehlte jedoch. Im Anschluss daran verlor das Spiel jedoch rasch an Qualität und geprägt von Fehlern beider Seiten, aus denen jedoch, auch aufgrund zahlreicher Pfostentreffer auf Seiten der Hillesheimer, kein Kapital geschlagen werden konnte, ging es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeit.
Was blieb waren die Erinnerungen an das Pokalspiel: Das Chancenplus auf der Seite von Hillesheim, das befreiende erste Tor wollte jedoch einfach nicht fallen. Doch nun ging es zunächst darum nach der Halbzeit besser ins Spiel zu kommen als vergangenes Wochenende.
Es folgten in den nächsten Minuten einige Wechsel auf beiden Seiten, bis es der Gastgeber in einer bis dato zweikampftechnisch sehr intensiv und stets am Rand geführten Partie schaffte einen Abwehrfehler der Hillesheimer auszunutzen und das 1:0 in der 77. Spielminute zu verbuchen. Vom Verletzungspech und Aluminiumfluch der vergangenen Spiele verfolgt schien die Niederlage auch gegen eine vermeintlich unterlegene Mannschaft bereits nahezu unabdingbar und ein erneutes Aufbäumen der SG fand nicht statt. Stattdessen kam es in der 83. Minute nach einem sehr unglücklichen Pressschlag des Torwartes Mölter zum 2:0 für den SV. Die letzte Aktion des Spiels besiegelte dann noch ein schwach geschossener Elfmeter des Gastgebers, welcher am linken Pfosten vorbei kullerte.
Nächsten Sonntag findet dann das erste Heimspiel der Saison für die SG Hillesheim 2 in Walsdorf um 12:30 Uhr statt, in welchem eine Wiedergutmachung für das Spiel gegen Roth das Ziel sein wird.