SG-II: 0:0 Unentschieden in Birresborn

SG Kylltal-Birresborn III gg. Wiesbaum II

Nach der einwöchigen Pause und dem vorangegangenen stark erkämpften Unentschieden gegen die SG Mehren II ging es am vergangenen Wochenende bereits samstags um 17.00 Uhr gegen die SG Kylltal-Birresborn III in Büscheich zur Sache. Eingestellt wurde sich erneut auf ein hart umkämpftes Spiel, drei Punkte waren jedoch das Ziel um sich in der Tabelle langfristig in den oberen Platzierungen festzusetzen.

Die Anfangsphase begann zunächst ein wenig unsicher und unstrukturiert, nach einem Distanzschuss des Gastgebers in der 10. Minute war das Aluminiumglück jedoch auf unserer Seite. Nachdem nun alle Spieler im Spiel angekommen waren ergab sich ein ähnliches Bild wie bereits im letzten Spiel: Der Ball rollte vor allem in beiden Abwehrreihen, Offensivaktionen der Mannschaften wurden zumeist schnell abgefangen. Eine erste Chance ergab sich für uns dabei nach einer guten Ecke von Stefan Schmitt; Dominik Rieders Kopfball fand jedoch nicht den Weg in Netz. Anschließend folgten einige Freistöße aus dem Halbfeld sowie weitere, gut getretene Ecken, den Weg ins Tor fand dabei jedoch kein Ball.

Auch wenn es einige Minuten der ersten Halbzeit über dauerte die Formation zu finden, fand unsere SG II also immer besser ins Spiel. In der Pause wurde dabei der Taktik noch einmal der nötige Schliff verliehen, um endlich die gewollte Überzahl im Mittelfeld zu erreichen.

Dieses Mal startete man wacher in die zweite Halbzeit als dies noch zu Beginn der Partie der Fall war, die Umstellung zeigte ebenfalls direkt ihre Wirkung. Mit dem hinzugewonnen Selbstbewusstsein kam es endlich auch zu nennenswerten Situationen aus dem Spiel heraus: Bogdan Scherban hatte die zunächst größte Chance auf dem Fuß, nachdem er den gegnerischen Torwart souverän umkurvte, den Ball dabei jedoch ein wenig zu weit nach außen trug und es anschließend nicht mehr schaffte diesen im Tor unterzubringen. Freistöße waren dabei, wie bereits in den ersten 45. Minuten ein weiteres Mittel um den Gegner unter Druck zu setzen. Letzten Endes waren Diese, ob direkt oder indirekt dann aber doch nicht konsequent genug.
In der Nachspielzeit ergab sich dabei mit die beste Chance des gesamten Spiels, nach einem starken Zusammenspiel im Mittelfeld suchte Marvin Neumann dabei ein wenig zu spät den Abschluss, der Schuss konnte gerade noch so von der Abwehr der Gastgeber geblockt werden.

Somit ergab sich nach 90 Minuten ein erneutes 0:0. Dabei wäre sicherlich mehr möglich gewesen, es hat wohl aber einfach nicht sein sollen. Am kommenden Wochenende empfängt die SG II mit der SG Rengen II am Sonntag den 10.10.21 um 12:30 Uhr den direkten Tabellennachbarn in Berndorf. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und ihre Unterstützung.