SG-I: unentschieden 1:1 bei der SG Stahl/Mötsch

Diese Woche ging es bei bestem Wetter gegen die Elf aus dem Bitburger Ortsteil Stahl. Stahl belegt zurzeit den drittletzten Tabellenplatz weshalb wir zumindest auf dem Papier die klaren Favoriten in diesem Duell sind. Jedoch wurden wir in der Kabinenansprache deutlich davor gewarnt die Stahler zu unterschätzen und dass sie zu Unrecht einen so niedrigen Tabellenplatz belegen.
Stahl spielte sehr schnellen Fußball, bei dem wir Probleme hatten mitzuhalten. In der ersten Halbzeit gelang es uns nicht unsere Grundordnung zu halten was folgerichtig kurz vor der Pause nach einem Eckstoß der Gegner bestraft wurde. Ein einziger kleiner Lichtblick für uns war ein Schuss aus der zweiten Reihe von Marcel Hohn, welcher jedoch Bärenstark vom Stahler Keeper pariert wurde. So ging es mit einem unglücklichen, aber verdienten 1:0 Rückstand in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo der Heimmannschaft deutlich geringer und es gelang uns dem Spiel unseren Stempel auszudrücken. Sascha bewies wieder einmal ein goldenes Händchen was die Auswechslungen anging und so konnte Joker Lukas Duvivier nach einem schönen Solo auf der Außenbahn eine Flanke schlagen die Emanuel Soares in der Mitte fand, welcher dann den Ausgleich
schoss.
An dieser Stelle Gute Besserung an Tim Gillen, welcher sich in einer unglücklichen Aktion selbst verletzte und mit Verdacht auf Muskelfaserriss ins Krankenhaus gefahren wurde.
Kurz vor Schluss hätte es eigentlich nach einem Foul an Tim Blech einen Elfmeter für unsere Mannschaft geben müssen – leider sah der Schiedsrichter das anders. So blieb es bei der letztlich verdienten Punkteteilung.