SG-II: Sieg mit 2:3 gegen Roth-Kalenborn II

10. Spieltag Kreisliga D1-Eifel: Roth-Kalenborn II gg. Wiesbaum II

Nach dem vielversprechendem Sieg in Berndorf baut die SG Wiesbaum II diesen Sonntag gegen Kirchweiler II ihre hohe Tordifferenz um ein weiteres Tor aus.

In der 18. Spielminute kann David Cornesse über die rechte Seite Tempo aufnehmen und den Ball auf Bogdan Scherban (11) spielen. Der lässt den Ball auf Dominik Rieder durch, der den ersten Ball für die SG Wiesbaum II solide ins Netz bringt. Das 2:0 der SG Wiesbaum II entsteht durch einen Konter in dem Dominik Rieder auf Stefan Schmitt spielt, der den Ball auf Nico Müller bringt und Nico lupft die Kugel über den Torwart.

Mit diesem positiven Gefühl durfte die SG in die Halbzeit gehen, wo Trainer Alex Schorn David Cornesse auswechselt um das linke Mittelfeld frisch mit Marc Müller zu besetzen.

In der zweiten Halbzeit tut sich bis zur 83. Spielminute nicht viel, als Valerij Rieb mit einer beeindruckenden Einzelaktion an 3 Gegenspielern vorbeidribbeln kann und das 3:0 erzielt. Als das Spiel schon entschieden schien, ergriff Lukas Schmitz in der 88. Spielminute den Schuss zum 1:3 und Sebastian Leistenschneider in der 90. das 2:3. Damit konnte die SG die nächsten 3 Punkte mit nach Hause holen und spielt weiter mit um die oberen Tabellenplätze.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 24.10.2021 um 12.30 Uhr gegen den Spitzenreiter SV Ulmen II in Berndorf statt.