SG-I: Niederlage gegen die SG Mettendorf; Ergebnis: 2:5

Am Sonntag, den 01.10.2023 um 14:30 Uhr kam es  am 8. Spieltag der Kreisliga Staffel 6 zum Aufeinandertreffen unserer ersten Mannschaft und der SG Mettendorf. Die Partie wurde vom Schiedsrichter Raphael Heinz geleitet.

In der zehnten Minute ging die SG Mettendorf durch ein sehenswertes Freistoßtor in den Winkel mit 1:0 in Führung. Den ersten Rückstand konnten wir sehr schnell egalisieren indem ein langer Ball über den Torwart der SG Mettendorf gespielt wurde und Janek Hennes zum 1:1 ins leere Tor traf.

Die Gäste steckten nicht auf und gingen in der 22. Minute erneut durch einen Standard in Führung – 1:2. Doch auch diese Führung hielt nicht lange – Jannik Hennes glich mit einem Kopfballtor zum 2:2 aus. Als das Spiel sich der Halbzeitpause näherte und beide Teams auf ein Unentschieden hofften, gelang der SG Mettendorf durch ein Kopfballtor nach einer Ecke der Halbzeitstand zum 2:3.

Einfache Fehler und mangelnde Konzentration führten zu den Gegentreffern. Daher versuchten wir uns in der Halbzeit zu sammeln. Eine laute Ansprache und eine neue taktische Ausrichtung sollten das Spiel nun zu unseren Gunsten drehen.

Allerdings sollte dieser gebrauchte Tag für die SG BWHW I weitergehen. In der 52. Minute erhöhte die SG Mettendorf nach einer schönen Kombination auf 2:4.

Den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste, als sie in der Schlussphase mit einem Eckball das 2:5 erzielten. Unbestritten war dieses Ergebnis und die 3 Punkte für die Gäste verdient. Das Spiel sollte unsere bisher schlechteste Saison Leistung sein.

Nächte Woche Sonntag geht es dann in Ormont gegen die Zweitvertretung der SG Schneifel.

Wir hoffen das wir dort Einiges gut machen können und zählen dabei auf eure Unterstützung.