SG-I: Erstes Heimspiel endet mit 3:0 – Sieg gegen den SV Schleid; Mittwoch Pokalspiel in Speicher

Guten Tag liebe Fußballfreunde der heimischen SG B/W/H/W, ich darf Sie zum ersten Heimspiel im Fußballjahr 2019/20 im Hexenkessel in Walsdorf begrüßen. Bei sonnig heißen Temperaturen um die 30°C konnten wir zahlreiche Zuschauer begrüßen. Kleiner SG Vorstands- Extra war ein Pavillon mit Frisch gezapptem und anderen leckeren Kaltgetränken. Heutiger Gegner sollte der SV Schleid sein.
Namentlich hat sich dieser mit einigen Brocken aus nationalen und internationalen Vereinen verstärkt, so musste man zwangsläufig gewarnt sein. Das Trainergespann um Thomas Clemens sollte der Mannschaft aber die nötige Motivation mit auf den Weg geben.
Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie an. Durch eine erstmal auf defensiv konzentrierende Formation wollte man sich auf die prominent Verstärkte Mannschaft aus Schleid einstellen. Dies sollte sich aber nach einem kurzen beschnuppern einstellen, wir versuchten durch gezielte Angriffe einen Weg zum gegnerischen 16er zu finden. Doch jedes Mal fehlte die letzte Konzentration, um den tödlichen Pass an den Mann zu bringen. Der SV aus Schleid versuchte es mit Weitschüssen, diese wurden jedoch ohne große Mühe von unserem prominenten Ersatztorwart Andy Sicken pariert. Die gefährlichste Aktion unserer Mannschaft sollte auch zum viel umjubelten Erfolg führen. Eine gute Kombination auf der rechten Seite und ein perfekter Pass auf Stürmer Jannik Hennes sorgten in der 44. Minute für die ersehnte 1 zu 0 Führung. Der Schiri nahm die Flöte schon gar nicht mehr aus dem Mund und pfiff im selben Moment zur Halbzeitshow.
Halbzeit 2 sollte aus Sicht der Zuschauer die bessere Hälfte werden. Klasse Ballkombinationen auf beiden Seiten zeigten, dass beide Mannschaften auch spielerisch ihre Klasse hatten. Dennoch ist die fehlende Chancenverwertung der SG zu bemängeln. Sichere Tore für gefühlt 3 Spiele müssen in dieser Klasse genutzt werden. Es sollte bis zur 82. Minute dauern, bis endlich das langersehnte 2te Tor fiel. Ein super Freistoß vom flinken Tobias Barger traf leider nur das Lattenkreuz, aber Julian Bauer dachte sich: „Ich zeig den Stürmern jetzt mal wie man bei einem Abstauber richtig stehen muss“ und köpfte das Spielgerät über die Linie. 2:0 SG. In der 88. Minute machten wir dann endgültig den Deckel drauf. Christian Eich der wiedermal seine sieben Meilen Stiefel geschnürt hatte, mit einem super Lauf auf der rechten Außenbahn, flankte zum perfekt Mitgelaufenem Leon Bauer, der gekonnt zum 3:0 einschoss.
Glücklich mit dem ersten 3er in der Tasche konnte man sich genügsam der dritten Halbzeit widmen. Stationen waren Bierbrunnen am Sportplatz, unser guter Freund Heinz Schull und natürlich nicht zu vergessen Bikini Model Max Schneider, der zu einer nächtlichen Poolparty einlud.
Das nächste Spiel wird auch gleichzeitig das erste Derby der Saison sein. Die SG reist zum Nachbarn aus Neunkirchen. Anpfiff wird am Sonntag um 15:00 Uhr sein. Bis dahin eine schöne Woche.

Hinweis in eigener Sache: Am Mittwoch dieser Woche (28.08.) findet um 19:30 Uhr das nächste Spiel unserer Ersten in der zweiten Runde des Rheinlandpokal statt. Wir treten in Speicher an.