C-Jugend (Bezirksliga); deftige Niederlage zum Saisonauftakt

Am Donnerstag, 22. August fand das erste Saisonspiel der neu formierten C-Jugend statt. Leider hat sich die weite Fahrt nach Morbach punktemäßig nicht ausgezahlt. Das Spiel gegen die JFV Hunsrückhöhe Morbach haben wir mit 7-0 verloren (Halbzeit 3-0). Bereits nach 4 Minuten kassierten wir das 1-0, leider ist es uns bereits in den ersten Minuten nicht gelungen uns in der Defensive auf den  Gegner einzustellen. Das zog sich leider wie ein roter Faden durch das ganze Spiel, unser Gegner war immer einen Schritt voraus, so dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung ging.

Ein paar Worte noch allgemein zur C-Jugend. Die JSG hat sich entschlossen im C-Jugend Bereich in der Saison 2019-2020 mit der JSG DORSA zu kooperieren. Wir hätten zwar eine Mannschaft alleine Stellen können, aber leider mit einem sehr großen Leistungsunterschied und einer dünnen Personaldecke. Daher war die Option zusammen mit DORSA 2 Mannschaften zu melden und mit der CI in der Bezirksliga zu spielen und mit der C2 in der Kreisklasse aus unserer Sicht die bessere Wahl, Die Saison wird für die C1 eine große Herausforderung, bis auf 2-3 Spieler hat keiner bisher Bezirksligaerfahrung und wir die beiden Mannschaften von DORSA und Berndorf haben in der Konstellation noch nie zusammengespielt. Eine spannenden Saison mit viel Arbeit liegt vor uns, wir sind aber zuversichtlich den Klassenerhalt zu schaffen.