SG-II: Saisoneröffnung mit 2:5 – Niederlage gegen die SG Schneifel III

Nach einem missglückten Saisonstart wollte man auf heimischen Rasen die ersten 3 Punkte bei hochsommerlichen Temperaturen holen.
Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Es kam zu kleinen Chancen, die auf beiden Seiten aber nicht verwertet wurden.
In der 36. Minute schafften die Gäste aus Schneifel den Führungstreffer. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.
Unsere SG2 kam gut aus der Kabine, machte Druck und erzielte in der 48. Minute direkt den Ausgleich durch ein Strafstoßtor. Benny Schauster verwandelte sicher.
Doch der Aufschwung unserer Mannschaft hielt nicht lange an und die Gäste wussten direkt die passende Antwort. Innerhalb von 5 Minuten gelang es ihnen, 2 Tore zu erzielen.
Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und versuchte Alles wodurch es zum Anschlusstreffer in der 72. Minute durch Nico Mauren kam. Unsere Mannschaft blieb am Drücker, doch gute Chancen wurden nicht genutzt oder nicht gut zu Ende gespielt. Natürlich ergaben sich durch den Druck unserer SG2 auch Räume zum Konter, diese ließ der Gast nicht ungenutzt und konterte unsere Mannschaft 2 mal aus.
Somit hieß es nach dem Abpfiff 2:5 für Schneifel 3.
Nächste Woche trifft unsere SG2 auswärts auf Brück-Dreis, wo es heißt, den totalen Fehlstart zu vermeiden und die ersten Punkte in der Saison 2019/20 mit nach Hause zu holen .