SG-I; 1:2 – Niederlage gegen die SG Großkampen

Nach der Heimniederlage gegen die SG Stahl vergangene Woche ging es dieses Wochenende zum Tabellenletzten aus Großkampen. Auf dem Papier ein einfacher Gegner, in der Realität leider eine harte Nuss. Erschwerend kam dazu, dass das Spiel Samstags Morgens noch
auf den Hartplatz der Heim SG verlegt wurde.
Bereits die erste Halbzeit verlief für uns alles andere als optimal. Leider gelang es uns nicht unsere spielerische Dominanz im Mittelfeld unter Beweis zu stellen, was dazu führte, dass getreu dem Motto „hoch und weit bringt Sicherheit“ fast jeder Ball versucht wurde in die Spitze zu schlagen. Diese verfehlten jedoch zu oft ihr Ziel. In der 16. Minute traf die Heimmannschaft aus dem Nichts zur Führung nachdem eine Flanke nur unzureichend von uns verteidigt wurde. Durch den Rückstand geweckt traten wir wieder mehr in Erscheinung, jedoch stand die Großkampener Abwehrreihe sicher und so ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Kabine.
Im zweiten Durchgang war es immer noch die Heimmannschaft, die die Oberland behielt und so kam es in der 55. Minute zur 2:0 Führung für die SG GLÜ. Als Michael Möller nach starker Vorarbeit von Leon Bauer den Anschlusstreffer in der 60. Minute einschoss, kam ein wenig Hoffnung auf, dass wir auch dieses Spiel noch drehen können – jedoch stellte für uns wie bereits in der ersten Halbzeit die Abwehr der Gegner ein nicht zu überwindendes Hindernis dar.
Kurz vor Schluss kam es aus unserer Sicht dann noch zum Supergau, als Tim Blech als letzter Mann zu einer Grätsche ansetzte, den Ball verfehlte und lediglich den Gegenspieler traf und vorzeitig duschen gehen durfte – Knall-Rot.
Alles in Allem eine sehr überschaubare Leistung von uns. Jetzt heißt es aufstehen, Mund abwischen und nach vorne schauen, denn bereits am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn aus Kelberg. Wir freuen uns auf eure Unterstützung