SG-II; Niederlage mit 0:3 gegen den Tabellenführer Ulmen

Eigentlich nicht nötig  –  aber doch 0:3 verloren.

Nachdem man am letzten Wochenende trotz turbulenter Schlussphase den wichtigen Sieg gegen den SV Roth-Kalenborn II einfahren konnte, kam es an diesem Wochenende auf heimischem Grund in Berndorf zum Spitzenspiel gegen den SV Ulmen II. In den letzten fünf Spielen verlor dabei keine der beiden Mannschaften, man machte sich auf ein spannendes Spiel gefasst.

Von Beginn an war das Tempo hoch, die Offensivreihen bestimmten weitestgehend das Spiel. Eine erste Ecke für unsere SG II, getreten von Bogdan Scherban, segelte dabei in der 9. Minute durch den gesamten gegnerischen Strafraum und findet Robin Thömmes, welcher den Ball jedoch per Direktabnahme knapp über das Tor befördert. Kurz darauf gab es den nächsten Hochkaräter: Nach einem starken Zuspiel mit dem Außenrist von Joschua Clemens steht Stefan Schmitt im 16er, dank guter Reaktionszeit kann der Torwart der Gäste den Ball aber gerade noch so um den Pfosten lenken. Der SV Ulmen II ließ sich davon nicht beirren, Richard Buks findet mit seinem Abschluss in der 34. Spielminute jedoch zum Glück nur das Aluminium.
In der letzten Szene der ersten Halbzeit sollte sich noch einmal eine gute Chance für die Heimmannschaft ergeben, die Abseitsfalle der Gäste schnappt nicht zu, Nico Müller bringt den Ball nach der Flanke jedoch per Kopf nicht druckvoll genug aufs Tor.

In der Halbzeit sollte nochmal neue Motivation gesammelt werden. Es galt endlich Kapital aus den vergebenen Chancen zu schlagen und den Gegner weiter in Schach zu halten.

Kaum wieder auf dem Platz schossen die Gäste aus dem Nichts nach einem nicht sauber bereinigten Ball in der 46. Minute den Ball ins kurze Eck zum 1:0. Das Spiel wurde im Anschluss weiterhin offen geführt, allerdings rannte unserer SG II allmählich die Zeit davon. Dementsprechend begann man sich offensiver zu orientieren und presste den Gegner früher an.
Die beste Chance auf den Ausgleich gab es dabei nach einem Freistoß von Robin Thömmes, als Stefan Schmitt einen nicht fest gemachten Ball des Torwarts aus kurzer Distanz jedoch nicht an diesem vorbeibringen konnte. Das Tempo des Spiels hatte zu diesem Zeitpunkt Spuren hinterlassen und durch die notwendige offensive Ausrichtung erzielten die Gegner in Konsequenz das 0:2. Den Schlussstrich setzte dann ein Eigentor nach einem fragwürdigen Freistoß mit dem Abpfiff.

Das Spitzenspiel ging damit verloren, für die eigene Leistung musste man sich jedoch nicht schämen.
Am kommenden Sonntag startet bereits die Rückrunde und die SG II trifft auf den TuS 05 Daun II um 12:30 Uhr in Berndorf. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.