B-Jugend (Bezirksliga): 3:1 -Sieg bei der JSG Stahl

Am vergangenen Samstag trat unsere B-Jugend beim direkten Tabellennachbar, der SJG Stahl an. Mit diesem Gegner hatte unsere  Mannschaft noch eine Rechnung offen, da das Hinspiel in Hillesheim mit 2:4 verloren ging und die wichtigen Punkte nach Stahl wanderten.

Dementsprechend legte unser Team dann auch los. Bereits in der 08. Spielminute ergab sich die erste Chance für unsere Jungs, als nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Lukas und Julian der Schuss von Lukas noch abgeblockt werden konnte. In der 12. Minute dann die Führung für unsere Mannschaft. Julian wurde von Wladi schön in Szene gesetzt und der Torschütze vom Dienst ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und schob zum 0:1 ein.

In der 17. Minute dann ein Foul an Julian in der gegnerischen Hälfte. Der gefoulte trat selber an, traf allerdings diesmal nur das Außennetz. Eine Minute später stand Julian dann alleine vor dem Tor. Normalerweise eine totsichere Sache, aber Julian trat auf dem holperigen Platz in den Boden und so ging der Ball leider neben das Tor.

Aber auch die JSG Stahl hatte ihre Chancen. So tauchte in der 21. Minute der generische Stürmer frei vor Jason auf, der allerdings auf dem Posten war und klasse reagierte. Keine 3 Minuten später dann die nächste Chance für den Gegner, als ein Stürmer in unserem Sechszehner spazieren gehen konnte. Der Torschuss konnte allerdings mit vereinten Kräften ins Seitenaus abgeblockt werden. Die anschließende Ecke brachte wiederum Gefahr für unser Tor. Ein gegnerischer Stürmer kam frei zum Kopfball, fand in Jason allerdings wiederum seinen Meister.

In der 26. Minute war unser Team wieder am Drücker, als Julian im Sechszehner der Gegner mit Links abzog, sein Schuss jedoch abgeblockt werden konnte.

In der 28. Minute durfte sich Jason ein weiteres Mal auszeichnen, als er einen Freistoß des Gegners entschärfte.

In der 35. Minute abermals eine Großchance für Julian. Diesmal war allerdings der Gästetorwart zur Stelle und konnte den Ball halten. Und so kam es, wie es wiedermal kommen musste. Wenn vorne die Chancen nicht verwertet werden rächt sich dies. In der 38. Minute kam der Gastgeber zum bis dahin nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfe brachte das Trainiergespann Tim Görtz und mit ihm frischen Offensivfußball ins Spiel. Dies machte sich bereits in der 43. Minute bemerkbar, als Tim sich auf der Außenseite sehr schön durchsetzt und den Ball dann flach nach innen passt. Die Vorlage fand in Julian Weber einen dankbaren Abnehmer und dieser vollendet zur 1:2 Führung für unser Team. In der 48. Minute dann die nächste Chance für unser Team, als ein langer Ball auf den linken Pfosten vor dem Torwart aufspringt, dieser ihn aber dennoch zur Ecke abwehren kann.

Nun spielte nur noch unser Team. In der 52. Minute ein schöner Spielzug über Tino, Haris und Tim. Der anschließende Schuss ging leider übers Tor. In der 57. Minute dann das nächste schöne Zusammenspiel zwischen Tim und Julian, dessen Schuss allerdings abermals gehalten wurde.

In der 75. Minute setzt sich Tim mustergültig auf der rechten Seite durch und konnte im gegnerischen Sechszehner nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte „Bomber“ Julian zur inzwischen völlig verdienten 1:3 Führung. Dies war gleichzeitig auch der Endstand und so entführte diesmal unser Team die Punkte aus dem Bitburger Land.

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr kommt es dann zur großen Bewährungsprobe für unsere Mannschaft, wenn man in Weiperath gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer, die JFV Hunsrückhöhe Morbach antreten muss. Wir wünschen dem Team und ihren Trainern viel Glück für diese schwere Aufgabe.