A-Jugend (Rheinlandliga): 4:3 – Erfolg in Andernach

SG Andernach 99 – JSG Vulkanland-Berndorf (3:4)
Samstagmittag. Strahlender Sonnenschein bei 20°C. Besser hätten die Verhältnis nicht sein können für ein gutes Junioren Rheinlandligaspiel. Dieses wurde den leider wenigen Fans auch geboten.
Aus dem Hinspiel, welches ebenfalls 4:3 für unser Team endete, war man sich den Stärken der Heimmannschaft bewusst und spielte erst einmal abwartend.
Zum ersten gefährlichen Angriff kam es in der 4. Minute. Ein lang geschlagener Ball aus den eigenen Reihen, der auf dem sehr sehr kleinen Kunstrasenplatz, fast bis in den gegnerischen 16er flog, setzte sich Maik Steffens sehr gut durch und ließ eine Rakete los, die leider nur die Latte küsste. Viel Zeit zum Ausruhen ließ man den Hausherren nicht, denn nur eine Zeigerumdrehung später hätte Leon Bauer den Spielstand beinahe auf 0:1 erhöht. In der 9. Minute klingelte es dann zum ersten Mal, als Tom Schlösser den Ball aus 18m ins lange Eck schlenzte. Keine 5 Minuten später nutzte man die schwache Defensivleistung von Andernach aus und Maik Steffens schraubte auf 0:2 hoch. Aber auch Andernach kam zu einigen Chancen, die sie sich immer wieder durch die tiefen Pässe in die Schnittstellen herausspielten. In den ersten 20 Minuten hagelte es förmlich Torschüsse auf beiden Seiten. In der 23. Minute belohnte sich dann auch die zurückliegende Mannschaft und verkürzte auf 1:2.
So ging es dann auch in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte war die Partie ein offener Schlagabtausch. Hochkarräter auf beiden Seiten. In der 55. Minute musste man nach einer starken Aktion der Heimmannschaft das 2:2 hinnehmen. Ab diesem Treffer schlug die Stunde für Keeper Kai Rombach und Angreifer Tom Schlösser.
Zuerst erhöhte Tom nach Freistoß von Marvin auf 2:3 und nach dem 3:3 für Andernach, bei dem Rombach, wie bei allen vorherigen Toren nichts gegen ausrichten konnte, schien es unmöglich gegen den heutigen überragender Keeper der JSG zu treffen. Erst fischte er einen Freistoß aus dem Winkel, dann vereiltete er drei hundertprozentige Aktionen und ließ dann noch 2x auf der Linie seine Reflexe aufblitzen. Diese Leistung wurde sogar von den gegnerischen Fans honoriert und Kai erntete Applaus von allen Seiten.
In der 80. Minute schlug Tom wieder zu und markierte seinen 3. Treffer zum 3:4. Die letzten 10 Minuten wurde in der Berndorfer Abwehr der Beton angerührt und das Ergebnis so verwaltet.
Ein Spiel was alles bot, konnten wir verdient für uns entscheiden. Herausstechende Einzelleistungen machten am heutigen Tage den Unterschied.