C-Jugend (Bezirksliga): 5:2 – Sieg bei Wittlich II

C- Jugend der JSG Vulkanland Berndorf weiter auf Erfolgskurs.

Beim Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Wittlich ging die JSG schon nach 5 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung.
Unsere Mannschaft kontrollierte lange Zeit das Spiel. Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld, nutzte Wittlich nach Heringabe des Freistoßes das Durcheinander im eigenen Strafraum zum Ausgleich. Wenige Minuten später ging die JSG durch einen Distanzschuss mit 2:1 wieder in Führung und auch in die Pause.
Nach 7 Minzten in der 2. Hälfte wurde einer unserer Spieler taktisch gefoult. Anstatt dem gegnerischen Spieler die gelbe Karte zu geben, erhielt unser gefoulter Spieler wegen Reklamation zuerst gelb, dann wegen Meckern eine 5 Minuten Strafe. Diese Strafe nutzte unsere Mannschaft um in Unterzahl zuerst auf 3:1 und anschließend auf 4:1 zu erhöhen. 10 Minuten später konnte Wittlich auf 4:2 verkürzen, aber unsere Jungs und Mädel ließen nichts mehr anbrennen und erzielten kurz vor Schluß noch den 5:2 Endstand. Damit rückt die JSG auf den 2. Tabellenplatz vor.