B-Jugend (Bezirksliga): 3:1 Heimsieg gegen die JSG Schweich II

Am Wochenende den 14.09.2019 ging es für unsere B-Junioren gegen die TuS Mosella Schweich II in Berndorf. Der Schiedsrichter Hermann Josef Jakobs leitet das Spiel.

Wir fingen direkt an das Spiel zu dominieren und ließen dem Gegner gar keine Chance aus Ihrer Hälfte rauszukommen. Wir hielten ein sehr schönes Passspiel auf und kamen sehe früh zu mehreren Torchancen. Es war schwierig ein Tor zu erzielen weil die TuS Mosella Schweich II gradlinig auf Ihrem 16er verteidigte somit versuchten wir es aus der Distanz aber der Torwart vom Gegner hielt die Mannschaft im Spiel mit einer Top Leistung. Es häuften sich für uns sehr viele Ecken an, sowie sehr viele Freistöße weil der Gegner sich nur noch mit Fouls zu helfen wüsste. Wir gingen leider hoch unverdient mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause fingen wir wie von der ersten Minute an zu spielen und als Mannschaft aufzutreten. Die TuS Mosella Schweich II machte ein Foul nach dem anderen aber wir spielten weiterhin das Spiel mit viel Geduld und mit unserem schönen Passspiel aus. Unser Stürmer Lukas Duvivier lief in den 16er hinein und würde zu Fall gebracht. Wir bekamen ein Strafstoß und diesen netzte Jan Müller eiskalt ins rechte Torwart Eck ein. Somit stand es 1:0 für unsere Jungs. Nach dem 1:0 ließen wir für fünf Minuten das Spiel aus der Hand und kassierten einen gegen Konter und somit stand es dann auf einmal 1:1 was total unverdient war. So ist aber leider Fußball. Wir ließen uns aber nicht rausbringen aus unserem Spiel und setzten direkt wieder durch ein sensationelles Tor durch Jan Müller das 2:1 nach. Zwei Minuten später machte Kill Janek das 3:1 und die Punkte bleiben hochverdient bei uns in Berndorf. Kleines Fazit vom Trainer Faruk Yilmaz „Wir haben in diesem Spiel sehr gute Moral bewiesen und uns endlich diesmal etwas konsequenter vor dem Tor präsentiert. Ich bin sehr froh und die Jungs auch den ersten Dreier zu feiern was auch mal Zeit wurde“