B-Jugend (Bezirksliga): 1:0 – Erfolg auswärts in Saarburg

Auswärtssieg und damit drei wichtige Punkte für die JSG aus Berndorf. Nach einem guten Beginn unserer Mannschaft, fanden die Gastgeber langsam ins Spiel rein und bauten somit auch Druck auf unser Tor auf. Doch die gut strukturierte Abwehr konnte von den Saarburgern zunächst nicht überwunden werden, wobei dies auch mit ein wenig Pech verbunden war (z.B. der zugegebenermaßen sehr schöne Freistoß der glücklicherweise, für die JSG, nur an den linken oberen Fosten ging). Diese Dominanz konnte die Heimmannschaft auch in der zweiten Halbzeit ausstrahlen. Doch auch nach dem Pausenpfiff gingen sie eher schlampig mit ihren Chancen um und erzielten (auch aufgrund der Rettungstat Janeks in letzter Sekunde) kein Tor. Circa 10 minuten vor Schluss machte sich dann der Kampfgeist unserer Mannschaft bezahlt. Nach einem Ballverlust der Saarburger und einem darauf folgenden Konter, passte Tim Roman den Ball in den Lauf, der diesen dann von halbrechts mit einem schönen Flachschuss am Torwart vorbeischob und somit den hart umkämpften 1:0 Endstand perfekt machte.
Fazit: Die weite Fahrt nach Saarburg machte sich für die JSG auf jeden Fall bezahlt. Durch Kampf- und Teamgeist nehmen wir die sehr wichtigen Auswärtspunkte mit nach Hause, um somit in einer guten Position in der Tabelle zu stehen.