SG – II: 8:2 – Kantersieg bei der SG Alfbachtal III

Am letzten Sonntag traf unsere 2. Mannschaft die Reise nach Ellscheid an um dort gegen die 3. Mannschaft der SG Alfbachtal anzutreten.

Nach der unglücklichen Niederlage am vorgezogenen Spiel gegen Neunkirchen war man gewillt den ersten Dreier einzufahren. Gesagt getan, nach einem etwas abwartenden Beginn beider Mannschaften ließen wir Ball und Gegner sehr gut laufen und so war es dann in der 11. Minute B. Sherban der zum 1:0 einnetzte. Nur zwei Minuten später zeigte C. Schäfer seine Klasse und ließ den gegnerischen Torwart alt aussehen. In der 15. Minute durfte auch C. Leuschen sein Können unter Beweis stellen und parierte den ersten und fast einzigen Schuss der Heimelf. Nach 17 Minuten war es dann wieder C. Schäfer der den gegnerischen Abwehr Reihen Kopfschmerzen bereitete mit dem 3:0. Nach 20 Minuten verkürzte die Heimische SG auf 3:1 nach einer Unachtsamkeit in der Defensive. In Minute 27 prüfte S. Schmitt den Pfosten nach einem Freistoß. In der 33. Minute setzten wir unsere Offensive fort und erhöhten nach einem Freistoß zum 4:1 durch W. Franz. In Minute 36 war es wieder B. Sherban Der nach einer tollen Einzel-Leistung auf 5:1 erhöhen. Nach 38 Minuten wollte der Schiedsrichter auch mal erwähnt werden, da er ein klares Foul an L. Bauer nicht ahndete. Den Schlusspunkt in Hälfte 1 war wiederum B. Sherban der seine Leistung an diesem Tag mit Tor Nummer drei zum 6:1 krönte. Nach der Halbzeit ließen wir den Gegner etwas mehr kommen ohne die Kontrolle des Spiels zu verlieren. Das 6:2 ist erwähnenswert da es laut den Heim-Zuschauern 6-7 Meter Abseits war, das für allerhand Gelächter bei den Zuschauern sorgte, dass der Schiedsrichter bei so einer knappen Entscheidung den Überblick verlor. Im direkten Gegenzug stellte W. Franz den Abstand von 5 Toren, auf 7:2 wieder her. In der 86. Minute war es dann der eingewechselte M. Clemens der den Torwart zum Endstand zum 8:2 tunnelte. Nach der Niederlage im ersten Spiel konnten wir durch gute Kombinationen und viel Ball-Sicherheit die SG Alfbachtal regelrecht überrollen. Wir bedanken uns bei den Zuschauern die den Weg nach Ellscheid gefunden haben und hoffen, dass am Sonntag den 02.09 um 12:30 viele Zuschauer den Weg nach Walsdorf finden um uns gegen den Titelfavoriten SG EFeu anzufeuern.