Zweiter Heimsieg im Spiel gegen Schleid

Guten Tag und ein herzliches Hallo an alle Fußball Fans da draußen.  Der Herbst macht auch vor dem SG- Land keinen halt und so mussten sich die Zuschauer am heutigen Heimspiel Sonntag eine Jacke einpacken. Was mich besonders freut, ist das beide Mannschaften sprich erste und zweite wieder alle Heimspiele auf einem Feld austragen werden. So können auch wir uns gegenseitig bei unseren Aufgaben unterstützten. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön beider Mannschaften an die Verantwortlichen. Aber nun zum Spiel.

Was in den letzten Jahren immer wieder unser Leid war, sollte sich dieses Jahr leider fortsetzten. Sage und Schreibe sieben! Leute konnten aus verschiedenen Gründen nicht eingesetzt werden. So waren Clemens und Caspers dazu gezwungen, die Mannschaft umzubauen. Trotzdem konnte ein schlagkräftiges Team aufgestellt werden. Dies sollte sich auch in der 4. Minute schon zeigen. Dem flinken Barger gelang es alle seine Verteidiger stehen zu lassen, und für die Fans der RTL2 Serie Kickers2006, nagelte er mit rechts! Einen Tigerschuss in die Maschen. 1:0 SG. Die erste Halbzeit zeigte den Willen, den man noch in Neunkirchen vermissen ließ. In der 15. Minute schlug dann wiedermal unser Lender- Express zu. Nach zwei getunnelten Gegenspielern und einem verzweifelten Torwart später, erschallten die am heutigen Tag nicht ganz so zuverlässigen Boxen, SG Walsdorf 2 SV Schleid 0. Aus unerklärlichen Gründen fing man nach dem zweiten Torerfolg ein wenig an zu schwimmen, und so ließ man einige Aktionen des Gegners zu. Die erwähnenswerteste Aktion war ein zweifelhafter Elfmeter, diesen der gegnerische Schütze aber aller American Football in den Himmel drosch.

Kurz nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, wir ließen viel zu viel Schleider Bemühungen zu. In Minute 50 wurde dies auch wieder mit einem noch fragwürdigeren Elfmeter bestraft. Ein anderer Schleider übernahm die Verantwortung und markierte den Anschluss. Ein Weckruf dachte sich Leon Bauer, als er sich ein Herz nahm und aus ca. 25 Metern einfach mal draufhielt und schön ins linke Eck vollstreckte. 3:1 SG. Und wieder dauerte es nur wenige Minuten, bis die Boxen den Zuschauern einen Tinnitus verschafften. Eine schöne Kombination der Sturmpartner Hennes und Barger, nutze der letztere für sein zweites Tor. 4:1 SG Walsdorf. Für Unterhaltung sorgte dann auch noch der gegnerische Torwart, der seinen Frust mit einer groben Unsportlichkeit freien Lauf ließ und somit folgerichtig des Platzes verwiesen wurde. Trotz der Aktion ist die Fairness des Gegners hervorzuheben, die verbliebenen Spieler entschuldigten sich sofort bei allen Beteiligten. Zwei Tore möchte ich Ihnen aber nicht vorenthalten. Das 5:2 für die SG Walsdorf. Robin dachte sich was mein entfernter Verwandter aus Madrid kann, kann ich schon lange. Er tankte sich auf der Außenbahn durch und schoss den Ball über Abwehr und Ersatztorwart ins lange Eck. Laut Robin sollte dies eine Flanke werden, aber was soll die Bescheidenheit, ich denke es war gewollt. Wovon hatten die Zuschauer noch nicht genug, klar, es gab noch einen Elfmeter. Und dieser war diesmal auch korrekt. Voriger Elfmeterschütze und jetziger Torwart, trat an und setzte den Schlusspunkt unter ein ereignisreiches Spiel. 5:2 SG Walsdorf

Am Mittwoch 05.09. um 19:30 Uhr findet in Hillesheim die nächste Pokalrunde statt. Gegner wird genau wie kommendem Ligaspiel am Sonntag die SG Lambertsberg sein. Sonntag den 09.09 ist Anpfiff um 14:30 Uhr in Plütscheid.