A-Jugend Rheinlandliga: SG Mülheim-Kärlich – JSG Vulkanland-Berndorf (1:1)

Nach dem Hinspiel in Walsdorf war man sich der Stärken der heutigen Heimmanschaft bewusst.

Eine spielstarke und technisch sehr versierte Mannschaft.
Auch heute kristallisierte sich das wieder heraus.
Doch in der 2. Minute hätte man schon das 0:1 machen können.
Mit viel Ballbesitz kontrollierten die Mühlheimer das Spiel. Durch zu wenig Zugriff im Mittelfeld erspielten sie sich immer wieder Torchancen. Eine dieser Chancen nutze Ronaldo Kröber mit seinem starken linken Fuß in der 31. Minute.
Danach ergaben sich auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten, doch mit 1:0 ging es in die Halbzeit.
Mit einer Umstellung und neuem Mut zeigte die zweite Hälfte ein völlig anderes Bild.
Die Gastgeber immernoch mit hohem Ballbesitz Anteil, doch im zweiten Durchgang völlig ungefährlich vorm Tor. Unsere Konter dagegen waren immer gefährlich und da können sich die Gastgeber bei ihrem Schlussmann bedanken, der ein ums andere mal glänzend parierte. Doch unser Team gab sich nicht auf und mit der Unterstützung der mitgereisten Fans und dem nötigen Willen konnte man durch Fabian Reusch nach einem Eckball den Ausgleich in der 60. Minute erzielen.
Nun wurde Mülheim-Kärlich nervös und baute immer wieder Fehler ins Aufbauspiel ein. Leider konnten wir nicht auf 1:2 erhöhen und der Endstand lautete 1:1.
Alles in allem ein zufriedenstellener Punkt.
Damit ist das Fußballjahr für 2017 vorerst abgeschlossen. Eine großartige, vorher nicht auszudenkende Hinrunde liegt zurück. Hätte jemand vor der Saison diesen Tabellenplatz prognostiziert, hätte man ihn womöglich für verrückt erklärt.
Ein riesen Dank gilt unseren tollen Fans. Bei Heimspielen unterstützen uns immer rund 100 Vereinssyphatisanten und auch bei den Auswärtsspielen lassen sich die echten Fans nicht lumpen. Häufig, am heutigen Tage in Mülheim auch, reisten mehr Fans unserer Mannschaft mit, als Heimeigene Fans den Sportplatz besuchten.
Nun geht es in die Winterpause. Dort werden neue Kräfte getankt um eine ordentliche Rückrunde im Jahr 2018 zu spielen.