A-Jugend (Rheinlandliga): 3:1 – Sieg gegen Oberbieber

Bei eisigen Temperaturen ging es am vergangenen Sonntag zuhause gegen den Ligakonkurrenten VFLOberbieber.

Nachdem unsere Seniorenmannschaft die Hillesheimer Tornetze beim 9:0 gegen ADOS schon warmschoss, wollten wir es ihr gleichtun und im darauffolgenden Spiel genauso dominant auftreten.

Dies gelang unserer Mannschaft auch sehr gut und man spielte sich Chance um Chance heraus und ließ hinten nur wenig bis gar nichts zu. In der 35. Minute klingelte es dann das erste Mal. Nach überragender Ballbehauptung von Tom Schlösser, setzte dieser Jonas „E-Bay“ Knaak in Szene. Wie so häufig ließ dieser drei Gegenspieler mehr als alt aussehen und legte quer auf Nico Müller, der den Ball unter dem Torhüter durch ins Tor schob.

Leider musste man dann wenige Sekunden vor der Halbzeit einen Nackenschlag hinnehmen. Nach einer fatalen Fehlerkette nutzen die Gäste ihre erste nennenswerte Torchance und glichen zum 1:1 aus. Wie schon so oft in den letzten Spielen luden wir den Gegner ein das Tor zu erzielen.

Aber aus diesen vergangenen Fehlern gelernt, ließ man sich auch nach der Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen. Wir spielten unseren Stil weiter und bestimmten das Spielgeschehen. Nach wiedermal vielen Chancen unsererseits, kam Oberbieber nach einem Konter noch einmal gefährlich vor unser Tor. Nach einem langen Ball auf den pfeilschnellen Stürmer der Gäste, überlupfte dieser unseren herausstürmenden Keeper Kai Rombach, doch Kapitän Fabian Reusch hatte den richtigen Riecher und konnte den Ball noch vor der Linie klären.

In der 80. Minute war es dann endlich soweit und der Ball zappelte zum zweiten Mal im Netz der gegnerischen Mannschaft. Nach einer Umstellung konnte Leon Bauer wieder auf seiner geliebten „10er“ Position zaubern. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schickte er E-Bay über den linken Flügel. Jonas legte den Ball super quer, sodass Tom Schlösser alleine vor dem Torhüter der Gäste auftauchte und die Pille unten Links versenkte.

Den Schlusstreffer markierte dann in der 85. Minute Julian Weber nach Vorlage von Leon Bauer.

Der Sieg unserer Mannschaft war vollkommen verdient und nach einem starken Auftritt fuhr man nach langer Durststrecke noch einmal drei Zähler ein.

Am kommenden Donnerstag, den 22.03.2018, bestreitet unsere A-Jugend schon das nächste Ligaspiel. Dort fährt man auswärts zur JSG Cochem.