B-Jugend (Bezirksliga): 0:5 -Niederlage gegen die JFV Vulkaneifel

Am Samstag mussten unsere Jungs dann wieder in der Meisterschaft der Bezirksliga West ran. Gegner im Derbie auf dem Kunstrasenplatz in Strohn war die JFV Vulkaneifel.

Dieses Spiel sollte man allerdings ganz schnell vergessen und es gibt hierzu auch nicht viel zu schreiben. Dabei begann die Partie eigentlich recht hoffnungsvoll. In der 3. Minute drang Julian Weber in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Doch leider blieb der Pfiff an dieser Stelle aus und so wurde weitergespielt. Unsere Mannschaft hatte eigentlich in der ersten Halbzeit das Geschehen im Griff, konnte aber keine wirklich zwingenden Chancen herausspielen.  In der 34. Minute war es dann der Gegner, der das 1:0 auf dem Fuß hatte. Letztendlich wurde die Führung der Gäste mit vereinten Kräften vereitelt.

Die zweite Hälfte gestaltete sich völlig anders. Man hatte regelrecht den Eindruck als seien unsere Jungs in der Kabine geblieben oder direkt nach Hause gefahren. Auf dem Platz waren sie jedenfalls nicht. Diese Situation nutzte der Gegner in der 42. Minute zur 1:0 Führung. In der 46. Minute war es dann eine ähnliche Situation wie in der ersten Hälfte, als uns der Strafstoß verwehrt blieb. Diesmal Pfiff der Schiedsrichter jedoch und den fälligen Elfmeter verwandelte der Gegner zum 2:0. In der 54. Minute fast das 3:0, diesmal konnte Jason jedoch noch abwehren. In der 60. Minute war dann doch soweit; das 3:0. Im weiteren Verlauf wurde die Führung zum 4:0 (70. Minute) und 5:0 (80. Minute) ausgebaut.

Fazit: Eine ganz schwache Leistung unserer Mannschaft, die man ganz schnell vergessen sollte. So kann es nicht weitergehen.

Die Leistung des Schiedsrichters war nahtlos mit der unserer Mannschaft zu vergleichen. Durch die ein oder andere recht unfaire Attacke des Gegners, die er ungeahndet ließ, wurde das Spiel unnötig hektisch und auch unsere Jungs ließen sich zu Nicklichkeiten hinreißen. Dies soll allerdings keine Entschuldigung für die katastrophale Leistung unseres Teams in der zweiten Halbzeit

Das nächste Spiel der B-Jugend findet am 24.03. um 15:00 Uhr in Walsdorf gegen den FSV Salmrohr statt.