SG-I: Sieg gegen den TuS Daun; Ergebnis: 0:5

Liebe Fußballfreunde des runden Leders,
bei schönstem Fußballwetter treffen heute die TuS aus Daun und unsere SG B/W/H/W I aufeinander. Pünktlich um 15 Uhr laufen beide Mannschaften mit dem Spielleiter Peter Peters auf dem Kunstrasenplatz ein. Nach einem anstrengenden Kraftakt gegen EFeu gilt es heute wieder die Kugel laufen zu lassen und drei Punkte mit Heim zu holen. Auf beiden Seiten steht eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz, unsererseits gibt Mika Jonas heute sein Startelfdebüt. Glückwunsch dazu Jung!
Nun zum Spiel:
Von Beginn war es ein hektisches Spiel, geprägt von einigen Fehlpässen und lautes Getöse von außen. Nach Fehlpass unsererseits schalteten die Dauer schnell. Das Umschaltspiel wurde mit einem taktischen Foul unterbunden, der darauffolgende Freistoß brachte jedoch nichts ein und traf unsere Ein-Mann-Mauer Timon Mathar. Highlight der ersten zehn Minuten.
Leichte Unsicherheiten in unserem Aufbauspiel und nicht ordentlich zu Ende gespielte Offensivaktionen prägten das Spiel weiterhin.
Die erste zwingende Aktion war dann direkt ein Lattenkracher von Luki. Nach Quervorlage von Marco stand Luki alleine vorm Tor, konnte sich quasi frei entschieden in welches Eck er das runde Leder rein schieben möchte, entschied sich dann aber doch für das Alu.
Mit zunehmender Spieldauer wurde das Match immer zweikampfintensiver. Vor Allem den Daunern hat man angemerkt, dass sie jeden Zweikampf und jedes Laufduell gewinnen wollten.
Nach 20 Minuten brannte es dann in unserem Sechzehner erstmals ganz ordentlich. Glücklicherweise konnten die Dauner ihre Chance nicht verwerten und so haben wir im Gegenzug unsere nächste Offensivaktion nach einem guten Umschaltspiel gehabt, leider blieb diese jedoch erfolglos.
Das Spiel wurde für uns nun immer griffiger. Unsere Offensivaktion häuften sich und wurden konsequenter zu Ende gespielt, die Fehler im Aufbauspiel minimierten sich. Dennoch konnten die Dauner immer wieder mal kleine Nadelstiche setzen und hielten uns damit auf Trab.
Nach einer schönen Pass-Staffette von Marco und Leon legte Leon den Ball quer vor das gegnerische Tor, Luki konnte aber nicht mehr rechtzeitig den Ball erreichen und diesen folglich auch nicht reinschieben.
In der 37. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem schönen Tiefenpass auf Marco hob er den Ball über den Torwart und die SG B/W/H/W I ging in Führung.
Keine fünf Minuten später setzte Timon den Gegner gut unter Druck, setzte Marco in Szene, der schließlich den Überblick behielt und den Ball quer auf Luki legte. Der brauchte den Ball dann nur noch einzuschieben und es stand 2:0 für uns.
Als der Schiri die Pfeife für den Halbzeitpfiff schon im Mund hatte, nahm sich Jan das Herz in die Hand und schloss mit einem schön platzierten Torschuss ins untere rechte Eck erfolgreich ab.
Mit dem Zwischenstand von 3:0 ging es dann in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit machten wir damit weiter, wo wir die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit aufgehört haben. Schöne Pass-Staffetten über unsere Offensivstationen wurden jetzt wie am laufenden Fließband runtergespielt. So war es auch nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor für uns fallen würde.
In der 52. Minute war es dann so weit. Nach einem Pass von Leon auf Timon und einem Weiterleiten auf Luki wurde dieser im Sechzehner gelegt. Der anschließende Elfmeter wurde von Marco im Nachschuss verwertet.
Auch in den folgenden Minuten spielten wir unseren Offensivfußball weiter. Von hinten schön aufgebaut spielten wir tolle Kombinationen die immer wieder gefährliche Torszenen hervorbrachte.
In der 65. Minute hatte der herausgeeilte Torwart die Sportart kurz verwechselt und tackelte Marco in bester Wrestlingmanier im Sechzehner um. Zweiter Elfmeter für uns. Zweites mal Marco der Schütze. Zweites Mal Treffer, dieses Mal sogar im ersten Versuch. 5:0 für die SG B/W/H/W.
Ein sehenswerter Torabschluss von Leon aus 30 Metern blieb leider erfolglos, genauso wie die minütlich anfallenden anderen Torchancen unsererseits.

In der 70. Minute dann eine eine starke Doppelchance von David. Nach einer starken Hereingabe von Leon und einem starken Abschluss von David stand zunächst noch ein gegnerischere Spieler im Weg, bei der anschließenden Ecke parierte dann der Torwart glänzend.
Eine als Flanke gedachte Hereingabe von David in der 75. Minute landete auf dem oberen Gebälk des Tores.
Die nächsten Minuten plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, wobei wir zu keiner Minute die Konzentration verloren. Torchance wurden weiterhin rausgespielt, jedoch nicht mehr erfolgreich vollendet.
Zuletzt gaben Jannik Hennes nach 13 Wochen Verletzungspause und Arwin Brockmann nach monatelanger Verletzung wieder ihr Debüt. An dieser Stelle alles gute euch beiden und bleibt fortan verletzungsfrei!

Wir bedanken uns bei den zahlreichen mitgereisten Anhängern für die Unterstützung. Am kommenden Sonntag kommt dann die SV Fortuna aus Ulmen zu uns. Es wird für dieses Jahr das letzte Meisterschaftsspiel und zugleich das absolute Topspiel sein. Wir würden uns über eine zahlreiche Unterstützung freuen, um dann mit Euch zusammen ein wichtiges Spiel zu absolvieren.

Voraussichtlich findet das Spiel um 14:30 Uhr in Berndorf statt.