SG-I: Unentschieden gegen den SV Ulmen; Ergebnis: 2:2

Im Heimspiel gegen den SV Ulmen musste sich unsere I. mit einem gerechten Unentschieden begnügen. Das Spiel endete mit 2:2.

Das Spiel des Tabellen-Zweiten (wir) gegen den Tabellen-Dritten (SV Ulmen) war von Anfang an sehr ausgeglichen und letztenendes war das Ergebnis auch so verdient. Jede der beiden Mannschaften hätte gewinnen können – genügend Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden und die mehr als 200 Zuschauer kamen auf Ihre Kosten.

Der Schiedsrichter Philipp Michels brachte eine hervorragende Leistung. Das muss man ausdrücklich loben.

Nun zum Spielverlauf:

Die ersten 10 Minuten waren vom gegenseitigen Abtasten geprägt – keine größeren Chancen waren zu verzeichnen. In der 13 Minute brachte dann ein schöner Spielzug über Marco Hattenrath über Jannick Hennes zu Jan Müller die erste Gefahr für das Ulmener Tor – leider ging der Schuss von Jan knapp daneben. Eine Ecke kurze Zeit später ging durch Freund und Feind – leider Chance vertan. Zwei Minuten später konnten die Gäste eine dicke Chance nicht verwerten und Simon Bleser scheiterte mit einem Fernschuss am Schlussmann aus Ulmen.

Nach einem tollen Pass von Leon Bauer lief Timon Mathar alleine auf den Torwart des SV Ulmen zu – gehalten. Wirklich gute Leitung des Keepers aus Ulmen im ganzen Spiel. An dem Torwart aus Ulmen scheiterte auch Leon Bauer kurz darauf, als er nach einem Konter alleine vor dem Tor auftauchte aber nicht versenken konnte.

Aber auch die Gäste hatten gute Chancen; so in der 29. Minute als ein Stürmer der Gäste aus 1 Meter nur knapp das Tor verfehlte. In der 38. Minute fiel dann das erste Tor – leider nicht für unsere SG. Der Goalgetter des SV Ulmen, Mike Schumacher, versenkte einen Freistoß aus 18 m – der Ball überquerte die Torlinie nur um wenige Zentimeter. 0:1 für die Gäste – und damit ging es dann in die Halbzeit.

Der erste nennenswerte Angriff in der zweiten Hälfte brachte in der 51. Minute den Ausgleich. Lukas Duvivier wurde zuerst geblockt, setzte sich dann aber sehr gut durch und erzielte dann mit einem Flachschuss in die Ecke das ersehnte Tor.

Dieser Stand hatte aber nicht lange Bestand; bereits in der 57. Minute ging der SV Ulmen nach einer Ecke erneut in Führung. Gleich 3 Minuten später egalisierte unsere Mannschaft dieses Tor indem Lukas Duvivier erneut, nach einem klasse Pass in die Tiefe von Simon Bleser, den Ball einlochen konnte – 2:2.

Gegen Ende des Spieles hatten beide Mannschaften noch einige gute Chancen zur Führung die aber vertan wurden. In den letzten 10 Minuten des Spieles drängte unsere I. dann wehement auf den Siegtreffer der aber leider nicht fallen wollte. Marco Hattenrath scheiterte am Keeper aus Ulmen; Lukas Duvivier legte den Ball am Torwart vorbei und traf dann aber nur die Oberkannte der Latte – Pech. Zum Schluss traf Marco Hattenrath bei einem Freistoß aus 20 m nur den Außenposten.

Insgesamt muss man aber sagen: die Punkteteilung war gerecht und verdient für beide Seiten.

Die Mannschaften verabschieden sich damit in die Winterpause – Mitte März 2023 geht es weiter! Bis dahin alles Gute an unsere Fans und alle Leser.