Unglückliche Niederlage der A-Jugend gegen Betzdorf

Nach der ersten Niederlage vergangene Woche traf man am zurückliegenden Spieltag auf die JSG aus Betzdorf.
Zwei Mannschaften auf Augenhöhe boten sich in den Anfangsminuten einen offenen Schlagabtausch. Viele Torraumszenen wurden den rund 100 Zuschauern in Walsdorf geboten. Es dauerte bis zur 27. Minute bis dies in ein Tor umgemünzt werden konnte. Leider zu Gunsten der Gäste. Eine Unachtsamkeit unseres Keepers führte zu einem indirekten Freistoß an der Strafraumgrenze. Dieser wurde klasse hereingebracht und sehenswert von der Nummer 2 der Gäste, Bastian Blesser, per Seitfallzieher abgeschlossen. 0:1 zur Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Viele Torchancen auf beiden Seiten, die ungenutzt blieben. Wie schon in den vergangenen Wochen ist die schlechte Chancenverwertung unsererseits ein großes Manko.
In der 70. Minute war es dann wiederum ein Standard der für Aufsehen sorgte. Marvin Oos brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf herein und unser Kapitän Fabian Reusch nickte zum Ausgleich ein. Nach dem wichtigen und verdienten Equalizer bäumte sich unser Team auf und brachte die gegnerische Abwehr ins schwimmen. Leider wurden wir in dieser Phase des Spiels eiskalt erwischt. Denn nur 2 Minuten später stand Puligheddu nach einer glücklichen Flipperkombination alleine vor Kai Rombach und schob sicher zur Führung ein. In der 81. Minute war es abermals ein Standard der dann für die Entscheidung sorgte. Der Torschütze zum 0:1 schraubte sich nach einem Freistoß in die Luft und hämmerte die Kugel per Kopfball unter die Latte.
Auch die totale Offensive unseres Teams in den letzten 10 Minuten konnte das Spiel nicht mehr drehen. So gingen die Gäste aus Betzdorf als Sieger vom Platz.
Wie auch schon letzte Woche spielte unsere Mannschaft stark, doch konnte wiederum nichts Zählbares aus der Partie mitnehmen.
Es spielten:
Kai Rombach (T); Marvin Oos – Marius Haas – Fabian Reusch (C) – Lutz Bauer; Dennis Lauterbach – Moritz Heinen; Tom Schlösser (60. Minute Nicolas Müller)- Leon Bauer – Jonas Knaak; Maik Steffens