Heimpremiere geglückt – Zweite Mannschaft mit Sieg gegen Kirchweiler

Nach dem letzten Spiel in Neunkirchen wollte man am Samstagnachmittag endlich mal Punkten, doch gegen den Gegner aus Kirchweiler sollte dies kein Selbstläufer werden. Nach dem Ersatz Schiedsrichter Helmut Michael Schmitt eingetroffen war könnte das Spiel beginnen.
Wie letzte Woche verschliefen wir den Start und mussten nach einem Doppelschlag in der 11 & 24 min durch Gästespieler Fabian Weber wieder einer zwei Tore Rückstand hinterherlaufen. Bei unseren Abschlüssen fehlte uns das nötige Abschlussglück. In der 35 min konnte sich dann unsere Keeper Phillip Bernardy auszeichnen und einen Elfmeter der Gäste parieren. Mit dieser Aktion kippte die Partie zu Gunsten der Hausherren. Nur zwei Minuten später bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, welchen Johannes Leyendecker sicher verwandelte. Kurz vor der Pause konnten wir durch Pascal Dederichs das in der Zwischenzeit verdiente 2:2 erzielen, gleichbedeutend mit dem Halbzeitergebnis.

Nach der Pause spielten beide Mannschaften mit offenen Visier sodass es auf beiden Seiten Torchancen gab, welche teilweise am Aluminium scheiterten. In der 65 min war der Torjäger vom Dienst wieder zur Stelle für die SG, Pascal Dederichs bleibt vor dem Kasten cool und brachte die Stolz-Elf erstmalig in Front. Danach zog sich die Zweite in die eigene Hälfte zurück um die Führung zu verwalten. Mit etwas Glück und dem nötigen Teamgeist konnte man das Ergebnis über die Zeit retten.

Die Mannschaft sowie das Trainerteam bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern.
Das nächste Spiel findet am Sonntag 10.09. um 12:30Uhr beim Nachbarn in Nohn statt.
Auch hier würde sich Mannschaft und Trainerteam über zahlreiche Zuschauer freuen.