C-Jugend startet mit Sieg in die Saison

Nachdem man schon das jeweils erste Pokalspiel im Rheinlandpokal und im Landratspokal für sich entscheiden konnte und somit die nächste Runde in beiden Pokalwettbewerben erreichte, stand am 26.08. für die C-Junioren das erste Spiel der Bezirksliga in Mülheim an der Mosel an. Hier traf man auf die JSG Mittelmoseltal Mülheim-Brauneberg.

Dadurch, dass die Gastgeber zu Beginn der Partie sehr hoch verteidigten, fiel es unserer Mannschaft schwer, einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen, wodurch man dann erst einmal mit langen Bällen versuchte, vor das Tor der Mülheimer zu kommen. Nach einiger Zeit, hatte sich die Mannschaft dann aber zu Recht gefunden. Somit hatte man nun auch größere Spielanteile, konnte sich einige Chancen herausspielen, diese aber noch nicht nutzen. Vor der Halbzeit konnte Lukas dann aber eine zuvor von Marius vergebene Chance zum 1:0 verwandeln und so ging es dann auch mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verteidigten die Gastgeber erneut sehr hoch, aber auch das stellte unsere Mannschaft nicht vor große Probleme. Danach spielte man sich auch wieder mehrere Chancen heraus, wodurch man dann auch nach einem super Pass von Timon auf Lukas aufs 2:0 erhöhen konnte.

Es gelang der Mannschaft jedoch nicht, den Sack früh genug zu zumachen, wodurch es nur beim 2:0 blieb. Dennoch konnte man mit drei Punkten in der Tasche wieder die Heimfahrt antreten.