SG-II.: Unentschieden gegen die SG Bleialf II; Ergebnis: 2:2

12. Spieltag Kreisliga D1-Eifel
SG Bleialf II gg. SG Walsdorf II

Nach einem geglückten Rückrundenstart ging es für die Zweitvertretung der SG Walsdorf am vergangenen Wochenende gegen die zuhause noch ungeschlagenen SG Bleialf II darum, den Druck auf die Tabellenspitze weiter aufrecht zu erhalten.

Bereits in der 6. Spielminute setzte sich dabei Tom Cornesse auf dem linken Flügel durch und steckte den Ball im 16er auf Dominik Rieder durch, der zur frühen Führung für die Walsdorfer traf. Schockiert vom frühen Rückstand wirkte die Heimmannschaft verunsichert und es ergaben sich zahlreiche Chancen die Führung auszubauen. In der 14. Minute sammelte Tom Cornesse den nächsten Assist ein, als sein Freistoß aus gut 25 Metern Marc Müller am Elfmeterpunkt fand. Kurze Zeit später fiel nach Zusammenspiel das vermeintliche 3:0 durch Kombination von Dominik Rieder und Marcel Hohn, letztgenannter bekam das Tor jedoch zu Unrecht durch eine vermeintliche Abseitsposition aberkannt.

Zur Halbzeit sah man sich seitens der SG Walsdorf II verdient in Führung, welche es nun zu verteidigen galt.

Kurz nach Wiederanpfiff ergaben sich nach zwei Ecken direkt die nächsten Chancen, den Sack zuzumachen. Sowohl Thomas Becker als auch Kevin Fier brachten ihre Kopfbälle dabei jedoch nicht im Netz unter. In der Folge erzielte die Heimmannschaft dann in der 58. den bis dato vollkommen unverdienten Anschlusstreffer. Auf einmal sah man sich seitens der Gäste einem Ansturm auf das eigene Tor ausgeliefert. Bis zu 83. Minute wurde dieser verteidigt, als die Bleialfer einen Freistoß direkt verwandelten. Nach Halbzeiten, die bezüglich der Kräfteverhältnisses beider Seiten anders nicht hätten sein können, ging das Spiel dann mit 2:2 zu Ende.

Unter der Woche geht es für unsere zweite Mannschaft am Mittwoch im Bitburger Kreispokal C-D gegen die SG Utscheid II um 19:30 Uhr in Utscheid um den Einzug ins Pokalhalbfinale. Wir freuen uns trotz der weiten Anreise auf eure Unterstützung.