SG-I: Sieg gegen die SG Mehren/Darscheid; Ergebnis: 4:2

Im Heimspiel gegen die SG Mehren/Darscheid gewann unsere I. in Berndorf mit 4:2
Die Torschützen für unsere Mannschaft waren: Marco Hattenrath, Simon Bleser, Timon Mathar und ein Eigentor.

Man merkte es unserer Mannschaft an – nach der unnötigen Niederlage in Nohn wollte man auf jeden Fall ein ähnliches Ergebnis vermeiden. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und bereits nach gefühlten 10 Sekunden (länger war es aber auch nicht) ertönte zum ersten Mal die Tor-Fanfare in Berndorf. Direkt mit dem Anpfiff wurde steil nach vorne gespielt – Leon Bauer bekam den Ball unter Kontrolle und legte quer auf Marco Hattenrath der dann keine Mühe hatte und zum 1:0 vollendete. Klasse Start.

Zwei Minuten später zog Lutz Bauer aus 20 m ab – Pfosten und Glück für die Gäste. Ein starker Abschluss von Leon Bauer folgte – gut gehalten vom Keeper der Gäste. Nach 13 Minuten kamen die Gäste zu Ihrer ersten Torchance aber Christian Eich konnte zweimal super abblocken – Chance vertan.

Dann war unsere Mannschaft wieder am Zug. Ein schneller Konter über Leon auf Marco – knapp drüber. Anschließend setzt sich Marco stark durch auf der linken Seite – der scharf hereingegebene Ball wird vom Abwehrspieler der Gäste nur ganz knapp neben das Tor gelenkt. Die folgende Ecke kommt flach herein – Christian lässt durch und Lukas Schuwerack kommt zu einem verdeckten Flachschuss aufs Tor – super gehalten. Eine weitere Glanztat des Gästekeepers folgt in der 26. Minute als Leon nach einer Flanke von Lutz aus vollem Lauf köpft und der Torwart hält.

In der 28. Minute ist es dann soweit – Marco Hattenrath setzt sich stark durch auf der linken Seite und gibt dann stark und flach herein – ein gegnerischer Abwehrspieler trifft vor dem einschussbereiten Leon Bauer ins eigene Tor – 2:0.

Anschließend kann sich auch unser Torwart auszeichnen und hält gut. In der 41. Minute fasst sich Simon Bleser aus 25 m ein Herz und knallt die Kugel in den Winkel 3:0 – klasse Schuss. Bei diesem Spielstand geht es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit geht es gleich weiter in Richtung Gästetor – Lukas Duvivier verfehlt den Winkel nur ganz knapp nach Vorlage von Timon Mathar. Ein paar Minuten später verfehlt Lukas wieder nur knapp das Tor – besser mit links genommen ….

Zwischendurch kommen die Gäste auch zu guten Chancen – ein Heber geht nur knapp drüber und Justus kann einmal im Eins-gegen-Eins sehr gut parieren.  In der 63. ist es dann Timon Mathar der zum 4:0 einschießt.

Alles gelaufen? Denkst du. Es wird fünfmal auf beiden Seiten gewechselt – bei uns leidet der Spielfluss und wir laden den Gegner zu vermehrten Chancen ein. So kann Sven Mohrs durch 2 Tore (76. und 89.) das sicher geglaubte Spiel doch nochmal etwas offen gestalten. Unnötig – aber zum Glück passiert dann doch nichts mehr und die drei Punkte bleiben in Berndorf.

Am kommenden Sonntag geht es zum Spitzenspiel nach Esch gegen die SG EFEU-Feusdorf. Anstoß ist um 14:45 Uhr. Vorher spielen die beiden zweiten Mannschaften ebenfalls in Esch gegeneinander. Die Mannschaften würden sich über viel Unterstützung unserer Fans sehr freuen.