SG-II: Sieg mit 0:8 gegen die SG-Kylltal-Birresborn III

6. Spieltag Kreisliga D1-Eifel

SG Kylltal-Birresborn III gg. SG Walsdorf II

Nachdem man sich vergangenen Freitag erfolgreich im Pokal gegen den SV Rittersdorf durchsetzen konnte, galt es an diesem Wochenende einen Pflichtsieg gegen die 9er Mannschaft der SG Kylltal zu holen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.

In einer Partie geprägt vom schlechten Wetter ging die SG II bereits in der 8. Spielminute durch einen Distanzschuss von Bogdan Scherban früh in Führung. Kurze Zeit später verwandelte Marcel Hohn einen durch Stefan Schmitt herausgeholten Foulelfmeter souverän. Die Heimmannschaft hatte dabei Glück, nicht bereits so früh im Spiel mit einem Mann weniger weiterspielen zu müssen. In der 19. Minute war es dann Stefan Schmitt, welcher nach Ablage von Bogdan Scherban ebenfalls aus der Distanz zum 0:3 traf. Unbeeindruckt des Spielstandes hörte die SG II nicht auf mit dem Toreschießen. Bis zur Halbzeit fielen dabei durch Marc Müller, Dominik Rieder (Vorlagen jw. Bogdan Scherban) und einen erneuten Foulelfmeter durch Tom Cornesse (herausgeholt durch Marc Müller) drei weitere Tore.

Die Arbeit war somit bereits nach 45 Minuten erledigt, dementsprechend gab es nur wenige taktische Anweisungen.

Nach einem verhältnismäßig zähen Start in die zweite Hälfte erhöhte Dominik Rieder in der 55. Spielminute nach schönem Steilpass durch Matthis Olligschläger zum 0:7. Im Anschluss lehnte man sich endgültig zurück und die Offensivaktionen hielten sich seitens der SG II in Grenzen. Den Schlusspunkt der Partie setze Marcel Lauterbach fünf Minuten vor Spielende nach einer direkt abgenommenen Ecke von Dominik Rieder.

In einer einseitigen Partie wurden wie erwartet drei Punkte gegen den Tabellenletzten eingefahren. Nächstes Wochenende geht es gegen die SG Brück-Dreis II im nächsten Topspiel darum, auch dieses für sich zu entscheiden. Anpfiff ist am Sonntag, den 25.09.22, um 12:30 Uhr in Berndorf. Wir freuen uns auf die Unterstützung der Fans.