SG-II: Das Spiel gegen die SG Dreis-Brück II endete 0:3

Nach einem ungefährdeten Sieg am vergangenen Wochenende gegen Kylltal III kam es letzten Sonntag gegen die Zweitvertretung der SG Brück-Dreis zum nächsten Topspiel der Saison.

Bereits in der 5. Spielminute gab es dabei die erste Großchance durch Stefan Schmitt, der den Torwart der Gäste zwar erfolgreich austanzen, den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen, konnte. Weitere Chancen reihten sich in der nächsten halben Stunde ein. Dabei konnten weder Dominik Rieder nach flachem Zuspiel durch Tom Cornesse, noch Thomas Becker nach einem Freistoß den Führungstreffer erzielen. Dementsprechend kam es wie es kommen musste: Nach verletzungsbedingtem temporären Spiel in Unterzahl erzielten die Gäste noch vor der Pause das 0:1 in der 44. Spielminute.

Mit einem eigentlich sehr guten Spiel und zahlreichen herausgespielten Hochkarätern sah man sich in der Pause seitens der SG Walsdorf II also im unverdienten Rückstand. Die Wende sollte dabei die zweite Halbzeit bringen, in die man dementsprechend offensiver hineinging.

Blieben die Chancen in der ersten Halbzeit noch ungenutzt, so sah man in der zweiten Halbzeit vor allem das Problem in deren Entstehung. Obwohl man dem Gegner in Sachen Ballbesitzt haushoch überlegen war und dieser sich vorwiegend auf lange Bälle beschränkte, scheiterten die Angriffe meist, bevor es gefährlich werden konnte. Möglichkeiten zum Ausgleich ergaben sich dabei vor allem durch scharf vors Tor gebrachte Ecken, fallen wollte dieser jedoch nicht. Mit einer zunehmend aufrückenden Mannschaft ergaben sich dabei dann Räume für die Gäste. Mit einem Doppelschlag in der 72. Und 86. Spielminute war das Schicksal unserer SG II dann endgültig besiegelt, das Spiel endete 0:3.

Wie so häufig in den Topspielen dieser und der vergangenen Saison verpasste man es seitens der SG Walsdorf II früh in Führung zu gehen und damit bereits den Sieg in die Wege zu leiten. Am Ende sind es dann einige unkonzentrierte Aktionen, die die Niederlagen besiegelten.

Nächsten Samstag geht es gegen den SV Roth-Kalenborn II um 16 Uhr in Roth darum, die Fehler endlich abzustellen und die eigenen Chancen zielstrebig zu nutzen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.