SG-II: Sieg gegen die SG ADOS-Steffeln-II; Ergebnis: 3:1

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, die SG ADOS-Steffeln-II, gewann unsere II. mit 3:1
Die Torschützen für unsere Mannschaft waren: David Jüngling, Jan Stuhldreier und Robert Aslan
Bereits in der 12. Spielminute konnte David Jüngling nach schöner Vorarbeit von Tim Blech den Torreigen eröffnen. Aus 11 m ließ er dem Torwart der Gäste keine Chance und versenkte den Ball in den Winkel.
Dieser Stand sollte bis zur Halbzeit Bestand haben obwohl Michael Möller und David Jüngling noch einige Chancen hatten. Die beste dieser Chancen war wohl in der 37. Minute als Michael aus 7 m nur die Unterlatte traf und der Ball wieder heraus spritzte.
Seitens der Gäste war in der kompletten ersten Hälfte nur eine einzige Chance zu verzeichnen.

Nach der Halbzeit köpfte Jan Stuhldreier überlegt ins lange Eck ein – 2:0. Schönes Tor.
In der 58. Minute kamen die Gäste dann durch einen verwandelten Foulelfmeter zum Anschlußtreffer – 2:1. Kurze Zeit später verfehlt Tim Blech nach schöner flacher Hereingabe von Michael das Tor. Eine Riesenchance von David wird im letzten Moment abgeblockt.
Dann plätschert das Spiel etwas vor sich hin bis in der 80. Spielminute der Gästetorwart durch einen Fehler nach einem Weitschuß von Jan fast ein Eigentor hinlegte – aber nur fast – knapp daneben.
In der 85. Minute fiel dann die Entscheidung – Robert Aslan traf zum 3:1.
In der Schlußminute hatten die Gäste noch einen Pfostenschuß – aber es passierte nichts mehr.

In der kommenden Woche hat unsere II. Mannschaft spieltfrei. Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 16.04. um 12:30 Uhr in Berndorf statt. Gegner ist dann die SG Kylltal III.