SG-II: Niederlage mit 2:1 bei der II. des SV Roth-Kalenborn

8. Spieltag Kreisliga D1-Eifel

SV Roth-Kalenborn II gg. SG Walsdorf II

Nachdem man am vergangenen Wochenende gegen die SG Brück-Dreis II seine Chancen nicht verwerten konnte und verlor, ging es an diesem Wochenende stark ersatzgeschwächt gegen die Zweitvertretung des SV Roth-Kalenborns um Wiedergutmachung.

Von Anfang an zeichnete sich dabei ein schwieriges Spiel ab. Immer wieder presste die Heimmannschaft die SG stark an und setzte diese unter Druck. Daraus resultierte auch in der 9. Minute der Führungstreffer nach einem direkt verwandelten Freistoß durch unseren ehemaligen Spieler Stephan Lützen. Dass jedoch Freistöße auch bei uns den Weg ins Tor finden können, zeigte bereits kurze Zeit später Tom Cornesse aus großer Distanz (15. Spielminute). Der Ausgleich hatte dabei jedoch nur kurz Bestand. Eugen Schneider brachte in der 24. Minute die Rother erneut in Führung.

Zur Halbzeit sah man sich somit einem nicht unverdienten Rückstand gegenüber.

Ein Ansturm direkt nach dieser blieb aus. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von unnötigen Fouls und schnellen Ballverlusten. Chancen blieben dabei bis zum Abpfiff Mangelware. Nico Müller, welcher aus einer langen Verletzungspause wiederkam, vergab in der 80. Minute die einzige nennenswerte Chance im direkten Duell mit dem gegnerischen Torwart.

Durch die Abwesenheit zahlreicher Stammspieler und eines somit stark geschwächten Kaders verpasst die SG Walsdorf II also den nächsten Sieg.

Nächsten Sonntag geht es um 12:30 Uhr mit neuer Kraft und Moral gegen den FC Kirchweiler II auf heimischem Boden um Wiedergutmachung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.