SG-I: 0:1-Sieg im Lokalderby beim TuS-Ahbach II

Im Lokalderby konnte sich unsere I. Mannschaft beim TuS Ahbach II mit 0:1 durchsetzen.

Torschütze unserer Mannschaft war Marco Hattenrath schon direkt in der 2. Minute. Nach einem Eckball konnten die Gastgeber den Ball nicht klären und Marco zog vom Sechzehnereck trocken und flach ins linke Toreck ab. Unhaltbar.

Direkt im Anschluss hatte unsere I. weitere hochkarätige Chancen, doch Moritz Heinen verzog knapp neben das Tor (5.) und Leon Bauer setzte eine Volleyabnahme übers Tor (9.). Danach verflachte das Spiel ein wenig. Unsere I. war überlegen aber nicht zwingend. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Halbzeit nur mit zwei Eckbälle in der Nähe unseres Tores zeigen aber unseren Torwart Justus Köhler nie in Verlegenheit bringen. So ging es dann mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste – mit druckvollen Angriffen unserer I. Mannschaft. Ein starker Schuss von Jan Müller wurde in der 46. Minute zur Ecke abgefälscht; zwei Minuten später scheiterte Timon Mathar am Torwart des TuS Ahbach. In der 50. setzte Jan Müller einen Weitschuss knapp über das Tor. Zehn Minuten vor Ende des Spieles Hatte Lukas Duvivier eine Großchance als er alleine auf Torwart Andreas Kirstgen marschierte aber der Keeper des TuS Ahbach – heute einer der besten Spieler der Gastgeber – hielt den Ball von Lukas. Gleich im Anschluss, eine Minute später, setzte Jan Müller einen Schuss vom Sechzehner an den Pfosten.

Die Zuschauer hatten schon die Befürchtung, dass es sich – wie so oft im Fußball – rächen könnte dass viele Chancen vergeben wurden. Diese Bedenken schienen sich zu bewahrheiten als die Gastgeber 3 Minuten vor Schluss zwei Freistöße ca. 18 m vor dem Gehäuse unserer SG zugesprochen erhielten. Zum Glück konnte unser Torwart Justus Köhler diese beiden einzigen Chancen des TuS Ahbach in der zweiten Halbzeit bravourös halten und damit die drei verdienten Punkte festhalten.

Als nächstes steht nun am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr das Pokalspiel gegen die Schneifel II in Hillesheim und anschließend am Sonntag um 14:30 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel gegen den SV Neunkirchen/Steinborn II in Berndorf an.

Die Mannschaft würde sich sehr über die Unterstützung der Fans und Zuschauer wie bisher in dieser Sa