SG-II: Niederlage gegen Bongard II

Im ersten Heimspiel der Saison verlor die II. Mannschaft mit 2:4 gegen die II. Mannschaft der SG Bongard.

Nach dem fulminanten Saisonstart am vergangenen Sonntag gegen Daun II ging es dieses Wochenende gegen die Zweitvertretung aus Bongard darum, die gute Form zu bestätigen.

Dementsprechend offensiv startete man in die Partie und kam bereits nach wenigen Minuten zu ersten Abschlüssen aufs Tor. Doch auch nach Solos von Bogdan Scherban und Nico Müller wackelte lediglich das Aluminium. Über die verpassten Chancen zur eigenen Führung ärgerte man sich bereits kurz darauf, als ein Distanzschuss von Dennis Kowalewski im eigenen Netz zappelte. Unbeeindruckt von dem frühen Rückstand erarbeitete sich unsere SG II weitere Torchancen als Junis Ashry in der 23. Minute mittels einer klaren Notbremse gestoppt werden musste. Die nun gezeigte rote Karte war absolut berechtigt.
In Überzahl sollte, so meint man zumindest, sich das Spiel eigentlich leichter gestalten. Kurz vor der Pause sorgte jedoch ein Abstimmungsfehler in den Abwehrreihen nach einem Freistoß für die 0:2 Führung der Gäste.

Nach einer kurzen Ansprache von unserem Trainer Alex Schorn sollte neue Motivation gefunden werden das Spiel in der zweiten Halbzeit doch noch zu drehen.

Nach dem Wiederanpfiff köpfte jedoch Tino Hotho die Gäste aus Bongard nach einer Ecke ins Glück und den daraus resultierenden 0:3 Rückstand galt es also in der letzten halben Stunde abzubauen.
Angefangen wurde damit in der 62. Minute, als Nico Müller klar im Strafraum getroffen wurde und den anschließenden Elfmeter selbst verwandelte. Gerade einmal zwei Minuten später sorgte Dominik Rieder mit einem leicht abgefälschten Schuss dafür, dass sich der Spielstand wieder auf 2:3 verkürzte und es somit noch einmal spannend wurde.
Wenig später jedoch wurde der vorübergehend aufgekeimten Hoffnung ein Ende bereitet als Andreas May nach einer weiteren Ecke für den Gastgeber zum 2:4 einnickte.
Trotz des folgenden Ansturms auf das Tor der Gäste blieb es bis zum Abpfiff bei diesem Spielstand und der durchaus vermeidbaren Niederlage.

Das nächste Spiel findet am 04.09 gegen die SG Obere Kyll-Gönnersdorf um 17 Uhr in Gönnersdorf statt.