SG-I: Unentschieden 2:2 gegen TuS Ahbach

Im Lokalderby trennten sich unsere I. Mannschaft mit 2:2 vom TuS Ahbach.

In einem hochklassigen Lokalderby konnte sich keiner der beiden Mannschaften durchsetzen und man trennte sich in einer fairen Partie leistungsgerecht mit 2:2 unentschieden.

Gleich zu Beginn des Spieles hatte unsere heimische Mannschaft Vorteile und erspielte sich einige Chancen. In der 11. Minute war es dann Michael Möller vorbehalten das erste Tor des Tages zu erzielen und unsere I. mit 1:0 in Führung zu schießen.

Es folgten Chancen auf beiden Seiten ohne dass ein weiteres Tor fallen sollte. In der 24. Minute wollten die Zuschauer einen Elfmeter samt roter Karte sehen – doch der Schiedsrichter entschied sich das Spiel nach einer Notbremse weiter laufen zu lassen. Schade.

Zum ungünstigen Zeitpunkt trat der Gast dann in der 44. Minute durch Nils Müller zum 1:1 – Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff drängte und kämpfte die SG-I mit Mann und Maus und wurde schließlich in der 65. Minute belohnt indem Emanuel Soares, kurz vorher eingewechselt, aus vollem Lauf abzog und in den Winkel zum 2:1 traf. Die Gäste blieben aber immer gefährlich und es war Nicolas Clausen vorbehalten in der 82. Minute den Endstand zum 2:2 zu erzielen.

Alles in Allem können beide Mannschaften mit diesem Ergebnis leben. Im Vorfeld des Spieles bestanden sicherlich andere Vorstellungen über den Spielverlauf und das Ergebnis in beiden Lagern, aber eine absolut überzeugende kämpferische Leistung unserer I. machte den Punkt auf jeden Fall verdient – evtl. wäre sogar etwas mehr drin gewesen.