SG-II; erste Saisonniederlage mit 0:3 bei der ADOS II

4. Spieltag Kreisliga D1-Eifel
SG ADOS-Steffeln II gg. SG Walsdorf II

Nach zuletzt drei Siegen gegen Teams der unteren Tabellenhälfte kam es am vergangenen Samstag auswärts gegen die SG ADOS-Steffeln II zum ersten Topspiel der Saison.

Der hohen Erwartungshaltung an die eigene Leistung wurde dabei bereits in der 8. Spielminute ein Dämpfer verpasst, als Thimon Mörsch nach einer Einzelleistung den Gastgeber in Führung brachte. Die zu diesem Zeitpunkt ungeordnete Defensive der SG Walsdorf II sammelte sich in den folgenden Minuten und ließ den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren. Gerade als das Spiel besser werden zu schien, erhielt der Gastgeber einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung, den Julius Thome zunächst noch parieren konnte, der Nachschuss fand jedoch erneut seinen Weg ins Tor.

In der Halbzeit wurde vor allem die blasse Offensive der SG Walsdorf II zum Thema der Kabine. Neue taktische Anweisungen sollten diese besser ins Spiel und endlich zu nennenswerten Chancen bringen.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste brachten es zeitweise auf 75% Ballbesitz, konnten mit diesem jedoch weiterhin nur wenig anfangen. Probleme bereiteten dabei vor allem offensive Ballverluste. Die Befreiungsschläge der Heimmannschaft sorgten aufgrund der zunehmend offensiveren Gestaltung unseres Spiels für gefährliche Kontersituationen. In der 79. Spielminute kam es durch einen Fehler in der Abwehr dann zum 3:0 für die SG ADOS-Steffeln II. Ein erneutes Aufbäumen fand nicht statt.

Nach einer schwächeren Auswärtsleistung gilt es dieses Spiel zu vergessen und nun den Fokus auf das Pokalspiel am 09.09 gegen den C-Ligisten SV Rittersdorf um 20 Uhr in Hillesheim zu legen.