SG-I; Auswärtssieg mit 3:1 gegen die ADOS-I

Nach 1:0 – Rückstand drehte unsere I. das Spiel und gewann letztlich mit 1:3 bei der ADOS-I in Duppach.

Herzlich Willkommen zum 4. Spieltag der Saison 22/23, Kreisliga B. Nach dem Heimsieg letzte Woche gegen die Zweitvertretung von Ellscheid wollte unsere Mannschaft heute mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Bereits in der Trainingswoche wurde dafür gut gearbeitet. Ein Auswärtsspiel gegen ADOS gehört zu den schwereren Aufgaben der Kreisliga B und ist für uns ein Derby. Ein Wiedersehen mit Freunden. Nach dem Motto „man kennt sich, man schätzt sich“ wussten wir auch sehr gut was uns auf dem Geläuf in Duppach erwarten würde. Der Schiedsrichter Peter Peters pfiff die Partie pünktlich um 14:30 Uhr an. Gleich zu Beginn zeichnete es sich schon ab, dass es ein intensives Spiel wird und beide Mannschaften wollten den angereisten Zuschauern ein gutes Spiel zeigen. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive hatten die Gastgeber durch Philip Kaufmann die erste Chance des Spiels. Zu unserem Glück blieb dies ohne Torerfolg und fortan kamen wir besser ins Spiel. In den nächsten Minuten hatten wir viel Ballbesitz und das Zepter in der Hand. Leider waren wir nicht konsequent genug und spielten uns nur einige Halbchancen heraus. Die Defensive der Gastgeber um Marcel Juchems hielt unseren Aktionen gut Stand. Hatten wir uns dann mal gut durch kombiniert pfiff der Schiedsrichter Abseits. Nach einem langen Ball setzte sich die offensive von ADOS gut durch und der Ball wurde vor unserem Tor quergelegt. Marco Rieken verwandelte zum 1:0 für die Hausherren. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand und so ging es für uns mit einem Rückstand in die Kabine.

In der Halbzeit haben wir noch einmal das Spiel besprochen und wurden von unserem Trainerteam Sicken und Aslan gut eingestellt. Motiviert und fest entschlossen die Partie zu gewinnen starteten wir dann die zweite Halbzeit. In der 51. Minute haben wir zum ersten Mal gewechselt. Leon Bauer kam für Tim Blech ins Spiel.  Einige Minuten Später war es dann soweit. Eine wunderschöne Flanke aus dem Halbfeld wurde per Direktabnahme mit dem Innenspann von Benni Schauster verwandelt. Traumtor!  Gerade als der Jubel über den ersten Torerfolg abklang war es erneut soweit. Der direkt anschließende Angriff über unsere rechte Seite konnte vom Gastgeber nicht geklärt werden. Der Ball landete bei Lukas Schuwerack der mit einem Schuss in die lange Ecke den Torwart bezwang. Innerhalb von 2 Minuten hatten wir die Partie gedreht. Das setze natürlich einige Kräfte frei und wir kamen im Verlauf der zweiten Halbzeit zu mehreren Torchancen. Die Partie wurde von uns dominiert aber wir verpassten mit einem weiteren Treffer die endgültige Entscheidung. Leider hielten wir den Gastgeber damit in der Partie die immer wieder lange Bälle in unserem Strafraum schlugen.  Als der heiß ersehnte Schlusspfiff erwartet wurde war es kurz vor Schluss der Partie dann doch noch soweit. Nach einem tiefen Ball über rechts sprintete Lutz Bauer die komplette rechte Außenbahn in den gegnerischen sechzehn er. Kurz gestoppt von einem Ballverlust setzte dieser zusammen mit Marco Hattenrath nach der den Ball wieder erobern konnte. Erneut schirmte Lutz den Ball ab und spielte auf Marco der den Torhüter per Nachschuss dann überwinden konnte. Eine tolle Energieleistung von beiden.

Kurz darauf war die Partie dann auch beendet und wir hatten verdient die nächsten 3 Punkte im Gepäck.

Wir bedanken uns bei allen Fans, Gönnern und Sympathisanten die zahlreich erschienen sind.

Das nächste Spiel der Ersten ist am Sonntag um 14:30 Uhr gegen die SG Kylltall II in Berndorf.

Bis dahin eine schöne Woche.
Eure SG