SG-II: 5:1 Heimsieg gegen den SV Roth

+++Rückrundenauftakt geglückt+++
Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde, mit nur 6 Punkten aus 11 Spielen, hat man in der Rückrunde Einiges gutzumachen.
Die erste Chance gab es heute im Heimspiel gegen den SV Roth bei Prüm. Bei winterlichen 3°C pfiff Schiri Daniel Schmitz die Partie um 14 Uhr in Hillesheim an. Nach ca. 30 Sekunden klingelte es das erste Mal für die Hausherren. Bogdan Scherban erzielt das 1:0 für die SG Hillesheim II.
Von dem Tor sichtlich geschockt, konnten die Gäste aus Roth keine wirkliche Torgefahr entwickeln. So kam es, dass es ,nach Treffern in der 24. Minute (Thomas Becker) und in der 30. Minute (Bogdan Scherban), mit einem 3:0 für Hillesheim in die Halbzeit ging.
Man hatte sich vorgenommen die Euphorie aus den ersten 45 Minuten mit in die 2. Hälfte zu nehmen. So konnte Stephan Lützen in der 50. Minute mit einem sehenswerten No-Look-Hackentreffer auf 4:0 und in der 67. Minute auf 5:0 erhöhen. Durch eine schnell ausgeführte und überraschende Ecke, erzielten die Gäste dann noch den Ehrentreffer.
So hieß es am Ende 5:1 für die SG II.
Nun gilt es nächste Woche im Auswärtsspiel gegen die SG Schneifel III die Leistung zu bestätigen und die nächsten Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Bis dahin, gut Kick