SG-I: 0:4 Heimniederlage gegen Mettendorf

+++Heimspiel gegen die SG Utscheid+++
Guten Tag liebe Fußballfreunde, was soll ich im Jahr 2019 noch schwer schreiben. Fakt ist, wenn das Fußball spielen im Moment nicht klappt, sollte wenigstens das Herz funktionieren. Doch leider lässt die SG dieses Jahr beides vermissen. So auch am Samstagabend gegen die SG aus Utscheid. Ich weiß leider nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Kurz gesagt, die Gegner waren uns in allem überlegen, Fußball, Kampf, Leidenschaft und Kommunikation. Mit einfachsten Mitteln nahmen die Gäste die 3 Punkte mit nach Hause. Am Ende stand es 0:4.
Was mir ein persönliches Anliegen an alle ist. Egal ob Spieler, Trainer, Vorstände, Fans oder sonstige Anhänger der SG. Jeder Verein, jede Firma und jede Frittenbude in Köln funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Es funktioniert nicht, wenn es 10 Verschiedene Enden gibt und jeder will zwanghaft in seine Richtung marschieren. Und auch bessere Spieler (Gespräch nicht genannter Leute) brauchen wir nicht. Wir haben in allen!!! Spielern, eine riesige Qualität in der Mannschaft. Der negative Trend ist eine reine Kopfsache von allen Abteilungen im Verein. Also anstatt uns in
Selbstmitleid zu baden, werden wir gemeinsam wieder aufstehen. Wer sich an letztes Jahr erinnert, der sieht das wir mit genau der gleichen Mannschaft, Speicher, Ahbach, Utscheid und sogar Aufsteiger Oberweis Probleme bereiten haben.
Wir tragen alle mit Stolz unser verdammtes SG Logo auf der Brust, egal ob zur Arbeit, in die Kneipe oder in irgendeine Sektbar im Kreis Weihnachten. Also lasst uns endlich gemeinsam mit Leidenschaft und Einsatz diese Mauer einreißen und zeigen das wir weiß Gott nicht da unten rein gehören.
Wir sind ein Verein! Lasst es uns zeigen!