SG-II: 4:3 Heimsieg am vergangenen Sonntag

Im ersten Spiel nach der Winterpause traff unsere zweite Mannschaft am Sonntagmittag auf den FC Demerath, bei perfektem Fußballwetter.

Nachdem man die Gastmannschaft in der  Anfangsphase dominierte, hatte man in der 35. Minute einen Eckball, welchen Tim Blech direkt verwandelte. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause schnürte Tim Blech seinen Doppelpack und in der 52. Minute nutzte Michael Möller eine Unstimmigkeit zwischen Innenverteidiger und Torwart der Gäste aus und schob zum 3:0 ins leere Tor ein. In der 64. Spielminute verwandelte dann Spielertrainer Nico Mauren einen gut vorgetragenen Angriff unsere SG.

Man dachte, dass das Spiel nun gelaufen sei, doch da hatte man die Rechnung ohne den Gegner gemacht, denn in der Schlussviertelstunde wurde es noch einmal knapp. Unsere Mannschaft gab das Spiel aus der Hand. Die Gäste verwandelten einen direkten Freistoß und profitierten von der Unordnung der nächsten beiden Eckbällen und erzielten somit den Anschluss zum 4:3.

Doch die SG konnte sich mit dem 4:3 über die 90 Minuten retten.

Fazit: Nachdem man den Gast 75 Minuten klar unter Kontrolle hatte, versäumte man in den letzten 15 Minuten die Führung auszubauen und stärkte somit den Gegner, der seine Chancen nutzte.

Am kommenden Sonntag spielt unsere SG 2 gegen Struth und will dort wichtige 3 Auswärtspunkte mitnehmen.

Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Neichen.