+++ Die Rückrundenserie hält +++

SG I bleibt auch im fünften Rückrundenspiel ungeschlagen.

Gegen die Gäste aus Lambertsberg und Oberweiler beschenkte sich das Team am vergangenen Sonntag selbst mit drei Zählern.

Die Vorzeichen für diese Partie waren klar, uns wurde (zurecht) die Favoritenrolle zugeschoben. Dieser mussten wir dann gerecht werden.

Von Beginn an nahm die SG BWHW das Heft des Handels in die Hand und bestimmte das Spielgeschehen. Man ließ Ball und Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Hillesheim laufen.

Bereits in der 3. Spielminute schallte die Torhymne über die Hillesheimer Sportanlage. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld legte Kapitän Reusch auf Jannik Hennes ab, der aus 2m den Ball ins Netz bugsierte. Der Schiedsrichter allerdings pfiff die Situation ab und entschied auf Abseits. Weiterhin 0:0.

Die nächste Großchance gehörte ebenfalls uns, nach einem Foul an Robin Lender, schnappte sich Alex „Zasch“ Blehm das Spielgerät und feuerte eine Rakete über die Mauer. Leider reagierte der Gästekeeper stark und parierte den Ball zur Ecke.

Auf Offensivakzente der SG Lambertsberg-Oberweiler konnte man an diesem Tage lange warten. Die Gäste beschränkten sich auf das verteidigen und schlugen bei Ballgewinn lange Bälle ins Nirvana.

Das Spiel auf ein Tor ging weiter. Bauer, Lender, Schlösser, Hennes und Reusch näherten sich dem Gehäuse immer mehr an.

Für Aufreger sorgte dann folgende Szene: Nach einem Eckball legte Kapitän Fabian Reusch auf Moritz Heinen ab. Dieser brachte den Ball aus 4m aufs Tor, der Torhüter war bereits geschlagen. Doch auf der Linie stand ein Spieler der gegnerischen SG und klärte den Ball ganz klar mit der Hand in bester Goalkeeper-Manier. Der Unparteiische übersah diese Aktion leider, da im Sechzehner einiges los war.

Mit dem Stand von 0:0 und bisher keiner Torchance der Gäste ging es in die Halbzeitpause. Das einzige was sich das Team, um das Trainergespannt Thomas Clemens und Thomas Caspers, vorwerfen lassen musste war die ausbaufähige Chancenverwertung.

Es waren noch keine zwei Zeigerumdrehen in der zweiten Hälfte gespielt, als der Mann mit der größten Erfahrung auf dem Platz sich dem Thema Chancenverwertung widmete. Jojo Bernardy schnappte sich nach einem Foul an Tom Schlösser den Ball und zwirbelte ihn aus 18m in den Giebel. Dabei ließ er dem Torhüter nicht den Hauch einer Chance. Die 1:0 Führung war mehr als überfällig.

Kurz nach seiner Einwechslung holte Tobi Barger mit seinen flinken Schritten einen Elfmeter raus. Der etatmäßige Schütze, Christian Eich, fehlte immer noch verletzungsbedingt. Und da man erst vor zwei Wochen Zuhause einen Elfmeter verschoss, nahm sich ein neuer Schütze der Gelegenheit an. Alex Blehm, der ansonsten eine richtig gute Partie spielte, scheiterte am Keeper Assmann. Auch die Nachschussmöglichkeit vergab er aus 3m vor dem Tor kläglich.

Von dem verschossenen Elfmeter unbeeindruckt machten wir weiter mächtig Druck nach vorne. Leon Bauer und Tobias Barger scheiterten jeweils nur knapp.

Auch Blehmovic sollte nochmals in Erscheinung treten. Tobi Barger war in der 80. Minute alleine auf weiter Flur auf dem Weg Richtung Tor und legte kurz vor dem Torwart auf besagten Alex Blehm quer, doch diesem versagten wieder die Nerven und er brachte die Pille aus 2m nicht im leeren Tor unter.

Die Entscheidung fiel dann erst in der 90. Minute als Fabian Reusch, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Julian Bauer, den Ball im 16er in aller Seelenruhe annehmen und dann per Volley im Tor unterbringen konnte.

Das war auch die letzte Aktion im Spiel und unsere SG behielt die drei Punkte völlig verdient in Hillesheim. Der Sieg war in keinem Moment in Gefahr und das Team spielte wiedermal konzentriert und ruhig zu Ende. Der Reifeprozess der Mannschaft ist in vollem Gange und das merkt man auch. Verschenkte man in der Hinrunde noch häufig unnötig Punkte, so fährt man nun abgeklärt einen Sieg nach dem anderen ein.

Aufgebot:

1. Bauer – A. Blehm; L. Mölter; J. Bauer; M. Heinen – J. Bernardy; F. Reusch – J. Hennes (70. V. Klasen); L. Bauer; R. Lender (84. J. Knaak) – T. Schlösser (60. T. Barger)