SG-II: 3:5 Niederlage in Demerath

Kreisliga C-1 Eifel: FC Demerath – SG Hillesheim II, 5:3 (4:0)

Am vergangenen Spieltag ging es für unsere SG Hillesheim II zum FC Demerath.
Ziel war es an die positive erste Halbzeit des vergangenen Spieles gegen die SG Kylltal II anzuknüpfen.

Doch man legte einen katastrophalen Fehlstart hin. Die Gastgeber konnten bereits in der zweiten Spielminute in Führung gehen. In der 5., 22. & 30. Spielminute gelangen dem Gastgeber weitere Treffer. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es uns jedoch keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren.

So startete man mit einem 0:4 Rückstand in die zweite Halbzeit. Doch bei immer noch schlechten Wetterbedingungen kam man nun endlich besser ins Spiel. Stefan Schmitt (58. Spielminute) sowie Michael Möller (64.Spielminute) brachten erneut Hoffnung zurück, dass Spiel doch noch drehen zu können. Doch obwohl man das kampfbetonte Spiel der Gastgeber annahm, musste man einen erneuten Dämpfer hinnehmen, als die Heimmannschaft in der 76. Spielminute zum 5:2 trafen.
Unser Kapitän Benjamin Schauster traf darauf hin in der 78. Spielminute zwar noch zum 5:3, doch heute sollten unsere Bemühungen nicht belohnt werden.
Pascal Jardin traf kurz vor Schluss nur noch die Latte.
Somit endete das Spiel aus unserer Sicht mit einer erneuten Niederlage.

Nun geht es an die Leistungen der zweiten Halbzeit an zu knüpfen, und am kommenden Samstag gegen die DJK Watzerath endlich wichtige drei Punkte einzufahren.