SG-II: 0:3 – Niederlage in Bongard

Nach dem weitestgehend ungefährdeten Sieg gegen den TuS 05 Daun II im letzten Spiel kam es am vergangenen Wochenende zum nächsten Spitzenspiel gegen den direkten Tabellennachbarn mit der SG Bongard II. Neben der Hoffnung, den Abstand auf die Heimmannschaft hinsichtlich der tabellarischen Situation verkürzen zu können, ging es auch um die Vorherrschaft in Sachen Torjägerkrone. Dort kämpfen unter anderem Nico Müller und der alteingesessene Tino Hotho des Gastgebers um den ersten Platz.

Die Partie begann für unsere SG II zäh, es galt sich zunächst einmal an die widrigen Bedingungen auf dem unbekannten Hartplatz zu gewöhnen. Der Heimmannschaft sah man dabei direkt an, dass sie mit der vorliegenden Situation besser umgehen konnte. So kam es dann bereits nach 10 Minuten zum 1:0 durch Dennis Kowalewski, welcher einen Querschläger in unseren Abwehrreihen zu verwerten wusste. Noch leicht geschockt von dem frühen Rückstand in einer Partie die eigentlich auf Augenhöhe stattfinden sollte arbeitete man sich allmählich in das Spiel hinein, bis es kurz vor der Pause mit einem abseitsverdächtigen Tor von Tino Hotho den nächsten Rückschlag gab.

In der Halbzeit stellte man wie bereits in vorangegangenen Spielen das System um, um dem Gegner besser Einhalt gebieten zu können. Trotz des Tores kurz vor der Halbzeit war man dem Gegner ebenbürtig, es fehlten lediglich die klaren Szenen in der Offensive.

Bereits von Beginn der zweiten Halbzeit an machte sich die Umstellung bemerkbar, unsere SG II steigerte den Ballbesitz auf gefühlte 80%, während die SG Bongard II wirkte, als sei sie sich ihrer Sache bereits zu sicher. Trotz schneller Verlagerungen in den Offensivreihen mangelte es dabei jedoch weiterhin an zwingenden Chancen und es war schnell klar, dass dieses Tempo einiges an Kraft kosten würde. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer blieb dabei ungenutzt und so plätscherte das Spiel ähnlich wie der einsetzende Regen die letzten Minuten vor sich hin. In Folge einer Reihe von Ecken der Gastgeber nutzte Tino Hotho dabei erneut seine Chance und erhöhte per Kopfball zum Endstand von 3:0 für die SG Bongard II.

Das nächste Spitzenspiel ging also verloren, dabei war jedoch gerade in der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung der eigenen Leistung zu sehen.
Am kommenden Sonntag geht es um 12:30 Uhr auf heimischem Grund in Berndorf gegen den SV Nohn II um Wiedergutmachung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.