SG-I: Unentschieden gegen die DJK Kelberg; Ergebnis: 2:2

Am vergangenen Samstag, den 21. Oktober 2023, um 19:00 Uhr, fand ein packendes Fußballspiel in Kelberg statt. Dieses Spiel war Teil des 11. Spieltags der Kreisklasse A, unter der Leitung des Schiedsrichters Stefan Schneider.

Obwohl wir gut in die Partie starteten, ging die Heimelf in der 3. Minute des Spiels mit 1:0 in Führung. Niklas Peters, der Stürmer von DJK Kelberg, nutzte eine Gelegenheit, bei der er alleine auf unser Tor zulaufen konnte. Leider hatte unser Innenverteidiger in dieser Situation das Pech, auszurutschen wodurch der gegnerische Stürmer freie Bahn zum Tor erhielt. Dieser schnelle Treffer brachte uns früh in Rückstand.

Trotzdem spielten wir weiterhin mit großer Entschlossenheit und Mut nach vorne. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Moral und kämpfte in den Zweikämpfen.Diese starke Leistung führte dazu, dass wir bereits in der elften Minute den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnten.

In dieser entscheidenden Szene setzte sich Leon Bauer auf der rechten Seite gegen gleich zwei gegnerische Spieler durch. Er spielte eine präzise flache Flanke in den Strafraum, wo unser Stürmer Rafael Ismailov den Ball am Torwart vorbei ins Netz beförderte zum 2:2.

In den folgenden Minuten entwickelte sich ein äußerst intensives Spiel. Leider gelang es der Heimmannschaft in der 30. Spielminute erneut in Führung zu gehen. Nach einer Flanke konnte Niklas Peters erneut zuschlagen und das Ergebnis auf 2:1 für DJK Kelberg bringen.

Doch auch dieses Mal zeigten wir Entschlossenheit und Kampfbereitschaft. Wir setzten Angriff um Angriff und drängten auf den Ausgleich. Wie so oft in den vergangenen Wochen war es in der 39. Spielminute Jannik Hennes, der den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Er behauptete den Ball am 16-Meter-Raum und schoss ihn geschickt am Torwart vorbei ins Netz, wodurch es zum 2:2 klingelte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel weiterhin von beiden Mannschaften mit großer Intensität geführt. Es entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis zum Schluss hin und her hätte kippen können. Leider konnten wir einige vielversprechende Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln, und ein Schuss von Luki Duvivier traf unglücklich die Latte. Doch unsere Verteidigung zeigte auch großes Können, als Tobias Müller in letzter Sekunde einen Ball der DJK Kelberg auf der Linie klärte.

In der Schlussphase versuchten wir durch einen Wechsel, bei dem Tim Blech in der 82. Spielminute für Jan Müller ins Spiel kam, frischen Wind in die Offensive zu bringen. Doch trotz aller Bemühungen endete das Spiel schließlich unentschieden mit einem Stand von 2:2.

Wir möchten unsere Fans darüber informieren, dass wir am kommenden Sonntag gegen die Mannschaft der SG Steinchen antreten. Das Spiel findet in Hillesheim statt und beginnt um 14:30 Uhr.

Weiterhin hoffen wir auf eure großartige Unterstützung und möchte uns bei allen Zuschauern bedanken, die uns am vergangenen Wochenende tatkräftig unterstützt haben.